Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationsabdeckung
#1
Hallo.

Ich bin mir etwas unsicher im Bezug auf die Abdeckung der Stationen, wenn man mehrere Haltestellen miteinander verbindet.

Das Quadrat, welches von einer Station abgedeckt wird, vergrößert sich ja, wenn man weitere Stationen dazubaut.
Wenn ich mit 3 Bushaltestellen eine größere Stationsabdeckung erreiche und dazwischen eine Posthaltestelle setzte, sammelt diese dann die Post des gesamten Arreals ein welches angezeigt wird oder nur von dem Quadrat, das von der Posthaltestelle eingenommen wird?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nur wenn es sich im gesamten um 1 Haltestelle handelt. Das ist erkennbar, das alle unter dem selben Haltestellen Namen laufen. Wenn die Poststation einen eigenen Namen hat, zählt nur ihr eigenes Einzugsgebiet.
Auf Deinem Bild arbeitet die Poststation mit der linken Haltestelle zusammen, die rechte Haltestelle ist eine unabhängige, mit eigenen Einzugsgebiet
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
So hatte ich mir das schon gedacht.

Zu dem Bild. Die laufen alle drei unter demselben Stationsnamen. Ich löschen nur gerne Stationen in der Mitte wieder raus, um Geld zu sparen. Die Stationsgröße richtet sich ja nach den äußersten Stationen und sie müssen ja nur beim Bau direkt neber einer bestehenden gebaut werden :-)
Zitieren
#4
Dann arbeitest Du auch nach diesem Prinzip? Wink
Zitieren
#5
Warum setzt ihr nicht gleich die Stationsabdeckung hoch?
Schön fände ich eine einstellbare Stationsabdeckung. Beim Stationsbau einstellen, wieviele Kacheln die Station abdeckt, natürlich mit steigenden Kosten.
Zitieren
#6
Für mich ist das Abreißen von Stationen ohne Erhalt einer Verbindung streng verboten, denn ich glaube, wenn sich das vernünftig programmieren ließe, wäre es nicht möglich.
Man nutzt hier eine Programmschwäche für seine Zwecke (cheating), und das Spiel wird auch nicht unbedingt spannender dadurch.
Schon beim Ausbau einer innerstädtischen Haltestelle achte ich darauf, dass sie nicht größer wird, als ich das noch realistisch finde.
Allerdings nimmt man da als Großstadtbürger schon einiges in Kauf, habe ich bei mir gemerkt (vor alllem wenn mal wieder gestreikt wird).
Zitieren
#7
Ich verwende eigentlich diesen Exploit immer ganz gerne, wenn es darum geht eine weitere Industrie an einen Bahnhof anzubinden, der nur 2 Felder entfernt ist. Alles andere würde mich in so einer Situation viel zu sehr nerven Tongue
Zitieren
#8
Zitat:Ich verwende eigentlich diesen Exploit immer ganz gerne, wenn es darum geht eine weitere Industrie an einen Bahnhof anzubinden, der nur 2 Felder entfernt ist. Alles andere würde mich in so einer Situation viel zu sehr nerven

Richtig, und dafür gibt es ja auch extra die schönen Verladegebäude, aber die bleiben dann auch stehen.
Zitieren
#9
Zitat:Man nutzt hier eine Programmschwäche für seine Zwecke (cheating), und das Spiel wird auch nicht unbedingt spannender dadurch.
Mit "cheaten" oder "Exploit" hat das nicht viel zu tun. Cheaten heißt ja sich einen Vorteil zu verschaffen, vorallem Finanziell. Finanziell ist diese Art zu bauen eher nachteilig, da der Ausbau einer Stadt auf diese Weise unmengen Geld kostet. Kannst ja mal testen wie schnell man damit Pleite ist, wenn man nicht gut aufpasst.
Es ist eine andere Art zu spielen, reine Konzentration auf den "Fernverkehr". Wobei dieser Fernverkehr auch schon in der nebenanliegenden Stadt (Dorf) enden kann. Es ist ungefähr vergleichbar mit dem Betrieb der DB, die läßt ja den innerörtlichen Verkehr auch meist von anderen Gesellschaften erledigen.
Und die dabei auftretenden Passagiermengen müssen auch erstmal bewältigt werden, auch das ist mal ein Anreiz.
Ich arbeite nicht bei jedem Spiel damit, das wäre auch wieder Langweilig, aber so hi und da. Auch funktioniert es nicht mit jedem Grafikset gleich gut.
Zitieren
#10
Zitat:Mit "cheaten" oder "Exploit" hat das nicht viel zu tun.

Du schreibst über die Eine Station-Eine Stadt Spielweise, die ist natürlich finanziell nicht mehr attraktiv. Aber das ist ja auch ein Extrem.
Ich dachte eher an Situationen, wie die in der Einleitung beschriebene.
So etwas kann man schon häufig sinnvoll einsetzen.
Oder doms Beispiel: Ich binde eine Industrie über ein paar Felder an und reiße die Gebäude danach wieder ab.
Das ist für mich (aber jeder kann ja spielen wie er will) keine Lösung, bringt aber finanzielle Vorteile.
Im Passagierverkehr gilt für mich, dass eine Station (große Bahnhöfe sind natürlich etwas anderes) nicht zu groß werden darf und verbunden sein muss.
Im Gütertransport muss zumindest die Verladelinie erhalten bleiben (sieht ja auch ganz schick aus).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste