Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBAG Baureihe 425/426
#1
Nach einer langen Weile Abstinenz von Simutrans und dem Zeichnen, hab ich Simutrans mal wieder hervorgekramt. Dabei fiel mir auf, dass ich noch einige Sachen unfertig ließ. Eine Anfrage gab es zB bezüglich eines modernen Nahverkehrszuges mit elektrischem Triebwagen. Hier ist er nun, erstmal in der kleinen Variante, die große (mit 4 Wagen) folgt noch.

Es handelt sich um die Baureihe 425 bzw in der kurzen Version die Baureihe 426. Mehr Infos findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DBAG-Baureihe_425

Da ich zum Balancing eher wenig sagen kann, ist Feedback für die Daten sehr willkommen. Sobald die Mittelwagen fertig sind, werde ich die pak-Datei natürlich aktualisieren. Auf dem Bild seht ihr übrigens wie eine 426 auf dem Bahnhof in Mölding auf den überholenden ICE wartet. Wink

Edit: Die komplette und aktuelle pak-Datei findet ihr hier im letzten Post: DBAG Baureihe 425/426


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
sieht ganz gut aus, auch wenn der Bahnhof doch etwas die Sicht erschwert. Ich fänd ein zwei weitere Bilder nicht schlecht^^
Zitieren
#3
FlohOswald
Dein Triebwagen Der Baureihe 425/426 sieht super aus.
Ist es auch geplant die Triebwagen der Baureihe 423/433 zubauen?
Ich könnte für dich die Orginalgeräusche von diesen Zügen beschaffen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#4
Hey, sieht -soweit erkennbar- ganz gut aus Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
super, weiter so Smile
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#6
So, es sind nun alle Ansichten fertig. Die vorletzte Reihe hat noch einen Fehler und muss ausgerichtet werden. Das mach ich aber morgen, im Moment bin ich zu müde dafür. Dann gibt es auch die neue pak-Datei.

Edit: So, hier gibt es die neue pak-Datei und die korrigierte Datei mit allen Ansichten. Zusätzlich auch nochmal eine Seitenansicht ohne Bahnhof. Wink

Edit: Aktuelle pak-Datei im letzten Post.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Eine schöne Überraschung, es gibt ja innerhalb des Pak.German noch keinen chronologischen Nachfolger für die BR 420.

Die Fahrzeuge sind etwas kurz, da kann ich mir kaum vorstellen, wie noch mehr Türen (für die 423) passen sollen. Die Zugzielanzeigen an Front und Seiten erscheinen mir etwas zu groß (in der Vertikalen). Die Fahrzeugsegmente sind optisch nicht so richtig voneinander abgesetzt, so dass das Baby eher einteilig erscheint (das Bild zeigt wohl ein Doppeltraktion), das große Quietschie dreiteilig (wegen der Dachaufbauten) statt vierteilig. Bei Kurvenfahrten wird man es natürlich erkennen können, aber eine schwarze/graue Linie dazwischen könnte es sichtbarer machen.
Zitieren
#8
Du hast Recht, hier kommt die nächste Version zum Testen. Die Vorderzüge (425/426) wurden auf Länge 8 verlängert. In der Realität sind sie auch länger als die Mittelwagen (435). Außerdem hab ich zusätzliche graue Balken ergänzt. Man sieht es zwar kaum, aber der Effekt ist erkennbar. Außerdem hab ich die Zugzielanzeiger angepasst, die Frontansichten sind im Original allerdings so breit. Eine 423er könnte man auf Länge 8/9 zeichnen, ich hab aber gerade was anderes im Blick.

Auf dem Screenshot sieht man eine vierteilige Wagengarnitur gekoppelt mit einer zweiteiligen Wagengarnitur, zur Unterstützung bei Stoßzeiten.

Die pak-Datei gibt es da: DBAG Baureihe 425/426


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
Das sieht schon sehr gut aus.
425 und 426 teilen sich das Frontsegment. Dessen Benennung könnte dafür auf 'DBAG BR 425/426 "Quietschie"' geändert werden.

Zitat:Original von FlohOswald
Außerdem hab ich zusätzliche graue Balken ergänzt. Man sieht es zwar kaum, aber der Effekt ist erkennbar.
Ja, das genügt völlig. Vielleicht würde sich auf dem Dach eine entsprechende Unterbrecherlinie auch gut machen, wobei beim Vorbild die Dachaufbauten das optisch dominierende Element sind.

Zitat:Außerdem hab ich die Zugzielanzeiger angepasst, die Frontansichten sind im Original allerdings so breit.
Ich meinte ja auch die Höhe und nicht die Breite. Jetzt sind diejenigen an der Seite teilweise nicht mehr erkennbar. Sie könnten deutlich breiter sein, aber eben besser nicht so hoch.

Hattest Du außerdem ausprobiert, wie höhere Fenster und Türen (zusätzliche Pixelreihe) aussähen? Ach ja, ich habe noch gar nicht ausprobiert, wie die Teile bei Nacht aussehen (ich spiele normalerweise wie unter einer Neonröhre statt Sonne).

EDIT: Gekuppelte Wagen(enden) stehen etwas zu nah beieinander, das sieht noch etwas seltsam aus.
Zitieren
#10
Irgendwie fehlt der Schatten, sprich die sonneabgewandte Seite sollte ruhig etwas dunkler sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste