Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugwerte ändern möglich ? 111.2.1
#1
Hallo, da ich ziemlich neu bei Simutrans bin, würde ich gerne wissen ob man die Passagier-Kapazität eines Zuges oder Busses ändern kann ???

Wenn es möglich ist, wie änder ich die Werte, bzw wo kann ich sie ändern?

Für Antworten bedanke ich mich schonmal

Lg Joschua
Zitieren
#2
Du musst die Quellen (das sind Textdateien) ändern und das Fahrzeug neu erstellen. Ist im Prinzip recht einfach. Aber nicht alle Paksets sind offen verfügbar.

Am besten du sagst, welches Fahrzeug dir am Herzen liegt.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort,

also ich habe so ein Pak. German.

Welche fahrzeuge genau weiß ich nicht, da ich momentan alle Fahrzeuge nutze.

Am liebsten würde ich sie alle ändern, da all meine Bahnhöfe und Busshaltestellen überfüllt sind.

Ist es bei Pak German änderbar und wo genau finde ich die datei um sie zu ändern ?

Lg joschua
Zitieren
#4
Leider ist pak.german nicht frei verfügbar. Einige Fahrzeuge gibt es auch bei pak64, wo es die Quelllen gibt. Eventuell solltest du an deiner Stelle lieber die ANzhal der Reisenden reduzieren.
Zitieren
#5
O.k.....

habe ja die Version 111.2.1, welche Pak soll ich draufmachen um die Werte ändern zu können, denn wenn es so ist, dann holle ich mir einfach einen Pak, wo man die Werte ändern kann ^^

Lg Joschua
Zitieren
#6
Hallo joschua,
ich denke, du solltest wirklich besser prissis Vorschlag mit den Passagierzahlen nutzen.
Wenn du ein neues Spiel startest, musst du auf "Einstellungen" drücken, danach auf die Rubrik "Wirtschaft und Städte".
Hier findest du den "passenger factor", der standardgemäß bei 16 eingestellt ist.
Wenn du den verringerst, hast du weniger Passagiere, was transporttechnisch ähnliche Auswirkungen haben dürfte.
Wenn du die Fahrzeuge veränderst, hast du zum einen viel mehr Arbeit, außerdem stellt es einen wesentlich stärkeren Eingriff ins Balancing des Spiels dar.
Und auf Dauer willst du dann bestimmt eh nicht mit den "neuen" Fahrzeugen spielen, denn irgendwann wirst du den Transport besser in den Griff bekommen.
Du könntest deinen Spielstand auch veröffentlichen und so den ein oder anderen Rat erhalten, das haben schon viele vor dir genauso gemacht.
Zitieren
#7
O.k...dann werde ich es wohl so machen müssen ^^

Danke für die Antworten.

Ps: Wieso ist mein Postingrang-Name einmalfahrer ??? Kann ich nicht lieber Schwarzfahrer heissen ^^

Lg Joschua
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste