Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Industrie verfügbar 111.2.1
#11
Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit den Industrien mit der neuen Version (simupak-german64-110-0c) / 111.2.2 rc5583

Habe gesehen, dass es jetzt ein Industrien- und Tourismus-Addon gibt (simupak-german64-industry-110-0)

Die normale Version beinhaltet jetzt nur ein paar Industrien (Kohlekraftwerke etc.).

Die Installation des Industrie-Addons hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe die Dateien in den Addons-Ordner der Simutrans-Installation entpackt. An den Einstellungen im Neues-Spiel-Dialog habe ich quasi gar nix geändert. Habe aber alles mögliche versucht, z.B die Anzahl der Industriezweige auf 20 gesetzt und mit/ohne Epochen verändert etc. jedoch tauchen immer nur die paar Industrien auf, und andere wie Wein & Bier tauchen nie auf Sad

Kann mir da jemand helfen? Was mache ich falsch? Sollte ich die alte Version benutzen?
Zitieren
#12
Steck mal die Addons in den Dokumente - Simutrans - Addon Ordner.
Dort kannst du für jedes pak Ordner anlegen.
Zitieren
#13
Das habe ich auch schon vorher probiert.

Erst dachte ich mir ich hätte evtl die Ordnerstruktur falsch. Ich habe das Spiel aber dann mal komplett vom Rechner entfernt und mit dem Online-Installer installiert (wo man die beiden Addons ja auch auswählen kann). C:\Users\ncxyz\Documents\simutrans\addons\pak.german enthält die Dateien der Addons.

Aber auch bei der Installation die vom Online-Installer erstellt wurde sind nur ein paar Industrien enthalten, die anderen fehlen. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#14
Welche Industrieketten erscheinen denn bei dir ?
Hast du die default.sve gelöscht ?

Ich habe noch ein anderes Problem mit der neuen Version im Zusammenhang mit Warentransport (r5583).
Beim Laden aber auch beim Speichern (autosave) kann es vorkommen, dass die Züge geringfügig ihre Position verändern. Auf einer eng befahrenen Warentransportstrecke, auf der die Signalpositionen genau getimet sind, kommt es jetzt regelmäßig zum Verkehrszusammenbruch (Züge fahren auf) nach dem Laden und Zwischenspeichern.
Indem man einen Zug für eine halbe Minute anhält, kann man zwar leicht für einen Neustart sorgen, aber je mehr Industrie auf der Karte ist, desto unbefriedigender wird das.
Ich gucke mir das noch genauer an, kann ich mit einer Nightly hier Besserung erhalten ?
Zitieren
#15
Klar, habe es komplett entfernt sowohl den Installationsordner selbst als auch den simutrans Ordner in Eigene Dokumente, wo die Default.sve ist, und trotzdem geht nicht, auch nicht mit dem Onlineinstaller. Industrien die erscheinen sind Heizkraftwerke, Ölplattformen, Ölfelder, Ölkraftwerke, Kohlegruben und Forstwirtschaften glaube ich und sonst eben nix.

Deswegen wundert es mich schon etwas warums nicht geht. Evtl. werd ichs mal mit ner älteren Simutrans/pak Version versuchen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von ncxyz
Aber auch bei der Installation die vom Online-Installer erstellt wurde sind nur ein paar Industrien enthalten, die anderen fehlen. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Addons zu 110.0©:
Das Pak-Verzeichnis heißt "Pak64.German", die Addons liegen aber in "Pak.German", d.h. man muss eines umbenennen, damit die Addons gefunden werden.

Man erkennt das funktionierende Addon-Verzeichnis daran, dass der Knopf "Laden mit Addons" erscheint, den man dann natürlich drücken muss.
Zitieren
#17
Zitat:Das Pak-Verzeichnis heißt "Pak64.German", die Addons liegen aber in "Pak.German", d.h. man muss eines umbenennen, damit die Addons gefunden werden.

Ah, stimmt, das hatte ich auch machen müssen.
Sorry, hatte ich ganz vergessen.
Die 64 in den Addon Titel einfügen schien mir am einfachsten und hatte auch funktioniert.
Hier sollte man die Titel aber mal vor dem Download anpassen, oder ?
Zitieren
#18
Wollte noch danke sagen, die Züge rollen wieder. Viele Grüße
Zitieren
#19
Ich habe mir einmal mein Lade/Speicher Problem genauer engeguckt.
Es scheint mir dadurch zu enstehen, dass während des Speichervorgangs die Züge auf der Strecke weiterfahren, während die am Bahnhof wartenden erst nach Beendigung des Speichervorgangs weiterfahren.
Weiß jemand, was man da machen kann oder soll ich das ganze als Bugmeldung neu schreiben ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste