Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus kaufen ??
#1
Hallo liebe Comunity....nachdem ich schon 2 Fragen stellte und man sie mir Promt beantwoertet hat, sehe ich dass es Sinn macht hier Fragen zu stellen...im gegensatz zu vielen anderen Comunitys ^^

Daher kommt nun meine dritte Frage....und hoffe dass man mir genauso weiterhelfen kann wie bei den beiden vorherigen Fragen

Unzwar sah ich heute im Bereich Spezialwerkzeug dass da ein Button ist wo steht "Haus kaufen" habe diesen Button ausgewählt und auf der Karte irgendein Haus angeklickt....darauf wurde mir ein kleiner Betrag vom Konto abgebucht....daraufhin sah ich dass wenn ich in die Infomenü vom Haus schaute...dass da nicht mehr die Stadt der Eingentümer ist sondern ich "Simutrans Spieler"

So, da das Haus nun mir ist, was habe ich davon ??
Bekomme ich Miete oder so ?? Da ich ja für das Haus bezahlt habe ^^

Würde mich freuen wenn einer von euch mir das erklären könnte wofür so ein "Haus kaufen" Button gut ist.

Habe die verison 111.2.1
Pak64. German

Vielen Danke

Lg Joschua
Zitieren
#2
Wenn Du ein Haus kaufst, dann wird es von der Stadt nicht mehr überbaut. Das kann sinnvoll sein, wenn das Haus unter einer Brücke, Hochstrecke oder Strombrücke steht, und man nicht möchte, daß es durch ein höheres Gebäude ersetzt wird, ebenso an Stellen, wo ein höheres Gebäude den Blick auf eine Haltestelle, Sehenswürdigkeit, etc. einschränken würde.
Man kann natürlich auch Gebäude kaufen, die man besonders hübsch findet und die in späteren Zeiten (wenn man mit Timeline spielt) nicht mehr gebaut werden, oder man kann Parks und Brunnen kaufen, um das Stadtbild aufzulockern.

Aber Vorsicht, die Gebäude verursachen auch laufende Kosten!

(Und man bekommt leider keine Pacht oder Miete dafür.)
Zitieren
#3
Also heißt das, wenn unter meiner Brücke sich ein Haus befindet, und das Haus dann von der Stadt ausgebaut wird, zerstört es dann meine Brücke ?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!
Zitieren
#4
Es zerstört die Brücke nicht, wächst aber hindurch, und das sieht dann unschön aus.
Zitieren
#5
Hauskauf ist nicht als zusätzliche Einnahmequelle gemacht worden. Es ist eigentlich genau das Gegenteil.
Es macht aber Sinn bei den von Sybill genannten Situationen. Damit kann z.B. ein "historischer" Stadtkern erhalten werden, natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Wink
Zitieren
#6
O.k gut....dann werde ich jetzt wohl etwas einkaufen müssen, da meine Schienen quer durch die Städte gehen....oder halt aussenrum bauen ^^

Wie dem auch sei....vielen Dank für die Antworten.

Lg Joschua
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste