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20-04-2012, Friday-16:36:42
Bei kürzeren Zügen, welche im Bahnhof wenden, wäre es sogar besser, wenn sie nur soweit einfahren um zu entladen, dann drehen. Optisch ist sicher egal, aber deutlich schneller wäre es.
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20-04-2012, Friday-18:12:19
Müsste sich mit Signal realisieren lassen. Haltepunkt entsprechend im Fahrplan eintragen. Damit war/ist es möglich 2 Züge im Bahnhof zu haben.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
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20-04-2012, Friday-19:33:57
Stimmt, habs auch grade probiert. Schade
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Weissagung der Cree
The Transporter
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20-04-2012, Friday-19:50:24
Wird nicht so einfach umzusetzen sein. Würde wohl einiges an Codeänderung erfordern, und bei größeren Spielen viel rechenaufwand bedeuten.
Es müßte von jedem Bhf die Länge erfasst und dann die Mitte berechnet werden. Und dann jeder Zug überprüft, ob und wie er in den jeweiligen Bhf passt.
Das spielen würde dann bei mehreren hundert Zügen und Bahnhöfen nicht mehr viel Spaß bereiten.
The Transporter
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20-04-2012, Friday-19:59:00
Manche Vorschläge lassen sich ja leicht umsetzen, andere sind dafür um so aufwendiger. Vielleicht wird es ja irgendwann doch umgesetzt.
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23-04-2012, Monday-02:50:06
Ein wesentlicher Aspekt ist ja, in welche Richtung der Zug danach weiterfährt. Wendet er, sollte er möglichst früh anhalten (was bei einem Kopfbahnhof aber nicht der Realität entspricht), das würde in bestimmten Fällen sogar zwei Züge in einem Gleis erlauben (mit dem Risiko einer Blockade durch eine Fahrplanänderung). Fährt er aber weiter, wäre es für den Durchsatz wahrscheinlich besser, er würde möglichst weit mit der bereits erreichten (Strecken-)Geschwindigkeit einfahren und dabei den Weichenbereich auf einer Seite schneller freigeben.
Immer die Mitte zu nehmen wäre daher ein Kompromiss, welcher zusätzlich einen erhöhten Rechenzeitbedarf (für die Vorberechnung der Richtung mit Neuberechnung nach dem Halt) oder aber vergrößerten Implementierungsaufwand und Spielerprobleme (wenn ohne Neuberechnung) vermeiden würde.