Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
Ich habe etwas weiter an Iron Bite gebastelt, und die Pak-Auswahl-Ansicht kann jetzt Vorschaubilder für die installierten Paks zeigen (sofern diese welche haben).

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r034/

Edit: Leider im Moment nur für max. 9 Paks ... man muss sich mit dieser Version etwas bescheiden Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Grüß dich,

mir gefällts. Und neun sollten doch auch reichen. Die wirklich genutzten Paks passen da doppelt rein.
Auf mich zwar nicht zutreffend, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Addon - Spezialisten es begrüßen, Addons beim Start an und ab zu wählen.
Eine Idee deine Auswahl zu verfeinern, ob man das wirkluich braucht, möchte ich auch gleich in Frage stellen.
Dein Starbildschirm ist eine schöne Variante, dürfte besonders für Einsteiger ein gute Lösung sein.

Das abwählen der Addon ist auch mit der Standart Version möglich.
Zitat:mir gefällts

Danke Smile

Die Addon-Auswahl hat Simutrans-Standard auch, soweit ich weiss. Richtig neu ist nur das Kachel-Design und die Vorschaubilder. Aber es gibt sicher noch möglichkeiten das weiter zu verbessern. Mal sehen was noch alles kommt.
Blogger blog blog
Ich habe eine Linux-Version compiliert, habe aber keine rechte Vorstellung ob sie auf vielen Linux-Systemen funktionieren wird, da doch recht viele Abhängigkeiten zu Bibliotheken existieren. Ich habe die Version unter Ubuntu 12 LTS erstellet, und es gibt wohle viele Ubuntu Benutzer unter den Simutrans Fans, so hoffe ich dass es wenigstens bei einigen laufen wird:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...Bite/r034/
Blogger blog blog
Nur ein paar kleine Neuerungen diesmal:

- Neues Tooltip-Design
- Mehrzeilige Tooltips
- Tooltipd für die Pakset-Auswahl

Download:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...034/r034a/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Ich habe noch mal eine neue Font-Variante gebastelt. Ein serifenloser Zeichensatz mit relativ großer Laufweite, der recht gut lesbar sein sollte. Das kleine L sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus wenn ein 't' folgt, aber sonst sind mir keine Unstimmigkeiten aufgefalen. Ich weiis nicht ob ich das 'l' als Kuriosität so lassen will oder noch mal ändere.

Auf jeden Fall gibt es jetzt die 034b mit dem neuen Font, und ein paar wenigen weiteren Korrekturen:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...034/r034b/

Edit: Der Zeichensatzt ist Standardmässigmn im pak64.Crisp aktiv, pak48.Excentrique hat den bisherigen Zeichensatz behalten und pak64 hat den von Simutrans Stadard gewohnten Zeichensatz. Man kann in dieser Version also leicht alle drei Varianten ausprobieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Mir kommen immer mehr Zweifel, ob es sinnvoll ist an Simutrans Iron Bite weiterzuarbeiten. Nach Anzahl der Downloads zu schliessen, interessiert sich praktisch niemand für das Projekt. Zumindest nicht im Vergleich zu Simutrans Standard. Eigentlich meine ich, gute Arbeit geleistet zu haben, aber wohl nichts was von für andere von Interesse wäre.

Im Moment bin ich zufrieden, was den Stand von Iron Bite angeht. D.h. für meinen eigenen Bedarf an Simutrans-Spiel reicht es. Es fehlen also Gründe, um weiter daran zu arbeiten, für mich selbst ist es gut genug, und z.B. 2 Downloads von r034b seit der Veröffentlichung sprechen nicht gerade für großes Interesse an dieser Entwicklungslinie. (Von den 3 die SF gezählt hat, war einer von mir, zum Test).

Nur an Iron Bite weiterzumachen, weil mich Prissi anfang dieses Jahres so geärgert hat, und ich ein Konkurrenzprojekt zu seinem Simutrans eröffnen wollte macht angesichts der Nutzerzahlen auch keinen Sinn. Die Leute möchten Simutrans Standard.

D.h., wenn mich nicht wieder ein Anfall von Unvernunft überkommt, dann schliesse ich hiermit die Entwicklung von Simutrans Iron Bite, und auch breiter, von Software-Entwicklung allgemein. Keines meiner Projekte hat mich je glücklich gemacht, egal wie viel Mühe ich investiert habe, und wie gut es gewesen sein mag.

Die bislang längste Pause von der Software-Entwicklung waren etwa zwei Jahre, von 2005 bis so 2007. Danach dachte ich, ich Versuch's noch mal, jetzt mit mehr Erfahrung, Fähigkeiten und Können. Die neuen Projekte sind vermutlich auch besser, nicht software-technisch, aber von der Grafik und Gestaltung ganz sicher.

Vielleicht klappt es diesmal mit dem Abschied von der Software-Entwicklung und einer Neuorientierung zu anderen Tätigkeiten hin, die vielleicht mehr positive Gefühle mit sich bringen - weniger Enttäuschung und weniger Frustration.

Prissi, Du hast gewonnen. Du hast mich aus dem int. Forum hinausgeschmissen, und Simutrans Iron Bite interessiert keine Sau trotz wochenlanger Werbeanstrengungen von mir und (meiner Meinung nach) guten Fortschritten des Projektes.

Ich gebe auf und Du hast das Feld wieder ganz für Dich allein. Viel Spass mit Simutrans. Möge Dir die Software-Entwickung mehr Freude bereiten als Sie mir gebracht hat.
Blogger blog blog
Iron Bite ist nicht schlecht, aber es gibt bereits jetzt viel zu viele Simutranszweige, die man nutzen könnte.
Besser fände ich, wenn einige der Features, die du erstellt hast, in die Standardversion gelangen würden, wie beispielsweise die schönere Oberfläche bei der Grafiksetauswahl.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Guten Tag Hajo
Dein Auswahlmenü wäre eine gute Ergänzung fürs Normale Simutrans.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste