Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videospielbericht - pak64.german
#1
Nachdem ich hier doch schon so einige interessante Spielberichte mit haufenweise Screenshots gesehen habe, dachte ich mir, ich mache zu meinem aktuellen Lieblingsspielstand auch mal einen kurzen Bericht. Den allerdings nicht mit Screenshots sondern als kurzen Videoclip, indem ich dann so diverse Kleinigkeiten direkt am Spiel erklären kann.

Das Spiel läuft seit ca. 11, 12 Jahren - gestartet habe ich es irgendwann diesen Januar und seitdem immer mal wieder dran weitergespielt, wenn ich Zeit und Lust hatte. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Passagierverkehr - ich hab’ da so ein Faible für städtische Nahverkehrsnetze, was man dem Spielstand wohl ein kleines bisschen ansieht. Big Grin Das pak64.german finde ich da besonders herausfordernd - setzt man von vornherein ausschließlich auf Passagiertransport, geht man quasi im nächsten Moment bankrott.

Lange Rede, kurzer Sinn - schaut mal rein, wenn ihr mögt:
http://www.youtube.com/watch?v=cvAFs5pwwTU

Als kleiner Teaser hier mal noch der größte Bahnhof und zentrale Verkehrsknoten auf der Karte:
[Bild: klingenbachhbf.jpg]
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#2
Schöner Bericht und auch die Karte sieht hübsch aus. Du hast dir stellenweise etwas viel zusammengenuschelt, so dass ich dich kaum verstehen konnte, aber wenn du übst den Mund aufzumachen, darfst du mir gerne noch mehr abliefern ;-)
Zitieren
#3
Ja, das ist in der Tat ein wunder Punkt. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass die Aufnahme übers interne Mikrofon vom Laptop lief. Mangels vernünftigen Headsets sollte ich dann wirklich deutlicher reden.
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#4
Schönes Video/Bericht. Habs gleich mal auf YT Kommentiert :-)
Make It Orange
Zitieren
#5
toll gemacht Karl.
Es ist eine tolle Werbung für das beste Computerspiel, was es überhaupt gibt. Ich liebe dieses Spiel über alles und bin auch schon relativ lange dabei Big Grin - Hajo kann es bestätigen Big Grin

Aber eine Frage. Wie hast du den Gleisbau unterirdisch hinbekommen, immer noch etwas - was ich nicht kann ?(
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#6
Ist hier im Wiki ganz gut beschrieben, funktioniert an Land genauso.
Zitieren
#7
Ich meinte nicht den Tunnelbau, sondern den verzweigten Gleisbau unterirdisch. das habe ich schon hundertmal probiert und nie hinbekommen.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#8
Du baust das genauso, und kannst dabei auch die Abzweigungen setzen
Zitieren
#9
also, wenn ich das Tunnelwerkzeug benutze, sind die Schienen dekativiert bzw. keine Schienen vorhanden. Das meinte ich. Vllt. habe ich mich zu mißverständlich ausgedrückt. Unterirdisch kann man keine Schienen miteinander verbinden, egal welches pak ich spiele.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#10
Unterirdisch musst du das Tunnelbautool benutzen um Schienen zu legen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste