Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche einen Tipp von Euch
#11
Da wird aber nicht gewählt, wenn der der Bahnsteig zu kurz ist in neueren Versionen.
Zitieren
#12
Ich hatte ja auch schon immer Bahnsteige in der Länge der Züge Smile

Es wäre tatsächlich schön, wenn man einen solchen ein Felder langen Bahnhof bauen könnte, den der Zug dann als Wegpunkt benutzt anstatt als Halt. Vielleicht sollte es bei Fahrplanpunkten generell die Option Wegpunkt/Halt geben. Ich habe etwa Personenzüge, die durch einen Güterbahnhof durchfahren müssen, und diesen als Halt eingestellt haben um ein freies Gleis zugewiesen zu bekommen, umgeschlagen wird hierbei nichts.
Zitieren
#13
Mein Vorschlag zur Frage:

Beseitige die beiden Stellen, an denen alle Züge über eine Kreuzung fahren müssen (zwischen den beiden viergleisigen Stellen und vor dem Bahnhof). Das erreichst du einmal, in dem du die vier Gleise, die von rechts oben kommen einfach in der Diagonale an die vier Gleise vor dem Bahnhof verlängerst. Außerdem kannst du das Gleis, dass von rechts unten kommt mit einem Tunnel oder einer Brücke über die Trasse leiten, damit die Züge die darauf fahren nicht die Strecke blockieren.

Zum zweiten empfehle ich immer getrennte Gleise zum Einfahren und Ausfahren aus dem Bahnhof, damit sich die Züge so wenig wie möglich in die Quere kommen. Hier geht das ganz einfach, in dem du das äußerste linke Gleis mit dem Bahnhof verbindest. Alternativ kannst du auch alle vier Gleis zum Bahnhof hin verlängern, dann haben die Züge keine Möglichkeit und keinen Grund ein anderes Gleis zu nehmen.

Diese einfachen Maßnahmen sollten den Zügen die Möglichkeit geben, auf dem richtigen Gleis einzufahren. Falls ein Zug nicht zwingend so fährt, wie du willst, kannst du auch Wegpunkte benutzen, um ihn auf eine längere Strecke oder ähnliches zu schicken. Stell die einfach im Fahrplan (oder Linienplan ein).
Zitieren
#14
ich habe das Problem gelöst bekommen. Das Stauproblem war ein anderer Bahnhof und da habe ich noch einen Schienenstrang neben gebaut und die Züge, die "dadurch" fahren mit Wegpunkten belegt. Nun läuft es reibungslos.
Manchmal ist simutrans halt etwas kompliziert oder man macht es sich wahrscheinlich kompliziert. Irgendwann ist alles verbaut und man muss dann trotzdem ständig nach Lösungen suchen, damit der Verkehr trotzdem reibungslos läuft - wie im wahren Leben.

Aber vielen, vielen Dank an Alle für Eure Lösungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
Monika
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste