Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autosave
#1
Ich habe diesen alten Beitrag zur Autosavefunktion gefunden, und mir ist jetzt nicht klar, wie der Autosave funktionieren soll.

Mein Problem ist, dass sich beim Speichern die Positionen der Züge verändern, auch die Zeit springt nach dem Speichern um.
Züge, die im Bahnhof stehen, fahren allerdings erst nach Beendigung des Speichervorgangs weiter. Das führt auf mancher Transportstrecke zu Problemen.
Vermutlich sollte ich beim normalen Speichern in den Pausemodus schalten, aber wie ist das mit den Autosaves.
Es wäre hilfreich, wenn die wirklich im Pausemodus erstellt werden, oder ist hier etwas falsch eingestellt ?

Wenn es hier keine Lösung gibt, wie kann ich wenigstens das Autospeichern abschalten ?
Zitieren
#2
Das Autosave kannst du unter Einstellungen beim Spielstart ausschalten. Allerdings weiss ich nicht, ob man in einem Bereits Spielenden Spiel das noch nachträglich ändern kann. Vermutung liegt hier auf nein.

Bei einem neuen Spiel musst du gleich zum Anfang eine 0 eintragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make It Orange
Zitieren
#3
Ich hatte damit noch nie ein Problem.
Autosave=0 erstellt keine Sicherung
Zahlen bedeuten, das in diesem Monatsabstand gesichert wird. 1= jeden Monat, 2= jeden 2.Monat usw.
Zitieren
#4
Zitat:Autosave=0 erstellt keine Sicherung

Dafür schon einmal Danke.

Zitat:Allerdings weiss ich nicht, ob man in einem Bereits Spielenden Spiel das noch nachträglich ändern kann. Vermutung liegt hier auf nein.

Man kann, muss aber bei jedem Start wieder umschreiben, die Änderung wird nicht gespeicchert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste