Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diagonale Bahnübergänge
#1
Hi,

diagonalverlaufende Brücken sind ja irgendwie ein Reizthema. Bei Bahnübergängen bin ich mir da nicht so sicher. Eigentlich rede ich auch von Bahnübergängen an diagonal verlaufenden Schienen.
Die Alternativen aktuell, um diagonale Schienen herum zu bauen, Brücke oder Tunnel zu setzen oder ein gerades Stück Schiene einzusetzen machen mich alle nicht glücklich.
Zitieren
#2
Das wäre schon eine feine Sache!
Zitieren
#3
Da schließe ich mich ebenso an. Das wäre wirklich klasse wenn man dies realisieren könnte. Schon des Öfteren habe ich mich drüber geärgert dass man die schienen dann doch anders legen musste ^^
Make It Orange
Zitieren
#4
So einen diagonalen Uebergang kann man auch mit Strassenbahngleisen haben.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Dwachs
So einen diagonalen Uebergang kann man auch mit Strassenbahngleisen haben.

Naja, selbst pak128, das ja ganz gut mit Gleisen ausgestattet ist, hat (bisher) nur Straßenbahngleise bis 110 kmh.
Ich frage mich allerdings etwas ganz anderes bei dieser Problematik. Warum gibt es zu allen Gleisen Bahnübergänge? Zumindest in D hängt die Geschwindigkeitsfreigabe einer Bahnstrecke auch an der Art und Anwesenheit von Bahnübergängen. Außerdem gibt es zwar im Augenblick verschiedene Bahnübergänge, diese hängen aber von den Straßen ab, statt einer (ich werde hierfür erschlagen...) Kombination aus Straße und Geschwindigkeit der Strecke.
Zitieren
#6
Menno ich mag nen paar Bahnübergänge und du machst wieder alles kaputt.
Zitieren
#7
Zitat:Menno ich mag nen paar Bahnübergänge und du machst wieder alles kaputt.

Dom hat nicht geschrieben, dass er alle Bahnübergänge abschaffen will.
Was er fordert, findet ich aber nicht so wichtig, denn wer eine ICE Strecke mit Bahnübergängen pflastert, ist selber Schuld.
Ich wollte übrigens schon schreiben, dass ich die diagonale Bahnübergänge nicht so wichtig finde, weil sie eh meistens blöd sind (die Bahnübergänge allgemein).
Spiele aber gerade, und habe mich gerade eben furchtbar geärgert, dass ich keinen solchen Übergang auf dem Land bauen konnte.
Die Strasse sieht jetzt so Scheisse aus...

By the way, diagonale Brücken wären genial.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Norman
Menno ich mag nen paar Bahnübergänge und du machst wieder alles kaputt.

Das war alles andere als ernst gemeint.
Zitieren
#9
stimmt: ICE mit Bahnübergang is schon heftig.
wäre es denn möglich bei den Gleisen ab 200 km/h Bahnübergänge generell vom Spiel nicht zuzulassen?
Käme der Realität ein Stück näher und erhöht die Schwierigkeiten der Baumeister Wink

aber es gibt auch was gutes: im 128.German kann ich jetzt Bahnhöfe von der Geraden auf Brücken weiterziehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#10
Die Bahnübergänge haben alle eine maximalgeschwindigkeit. In pak64 ist die 160 für Schiene und 80 für Straße.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste