Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau und Kauf von Kraftwerken
#1
Hey,
heute ist mir beim Spielen aufgefallen, dass es nicht möglich ist, alle Firmen mit Strom zu versorgen.
Dabei ist mir eingefallen, dass man vielleicht die Möglichkeit haben sollte, Kleinkraftwerke zu bauen, bzw. allgemein Kraftwerke bauen kann.

Windkraftanlagen und Solarkraftwerke sind natürlich kein Problem. Man müsste halt einen geeigneten (teuren) Preis verlangen.

Man könnte das ganze aber auch etwas ausweiten und Müllsammelstellen anbieten (sozusagen als zusätzliche Option zum Passagier/Post-Transport), welche gewisse Gebiete von Städten etc abdecken (z.B. 10x10 Abdeckung) und dann eben die Zufriedenheit der Städte weiter erhöhen würden. Würde auch insofern die Komplexität erhöhen, indem natürlich wachsende Städte mehr Müll produzieren, dadurch die Stromproduktion weiter steigt, mehr Firmen ans Netz angeschlossen werden können und somit wiederum die Produktion sich verändert und dementsprechend die Linien angepasst werden müssen.

Was haltet ihr davon? Bzw. was für ein Aufwand wäre es? (Um sich den Aufwand der Eintragung in jedes Gebäude zu reduzieren, kann ja ein ein Verhältnis Passagiere + 0,5*Post = Müllproduktion eingeführt werden)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Beder
Die Stromproduktion und der Verbrauch und daraus endstehende Boostfaktor ist
leider eine Dauerbaustelle wo sich die Paksetentwickler nie sich einigen können.
Deshalb reichen die Kraftwerk nie ganz aus um alle Fabriken mit Strom zu versorgen.
Das habe nämlich auch schon verstgestellt.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#3
Wechsel doch zum öffentlichen Benutzer und Bau einfach ein neues Kraftwerk, verbinde es mit einem bestehenden Rohstofflieferanten oder einen neuen. Mache ich vereinzelt auch wenn der Energiehunger größer ist als das Angebot.
Zitieren
#4
Die Stromversorgung kann auch über die Einstellungen beeinflusst werden.
Zitieren
#5
Es gibt die EInstellung "Electriciy promille" oder so. Stehht die auf 1000, dann reicht der Strom für alle (oder es ist ein Fehler dabei) Momentan sollte der Strom für ca. 33% reichen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Es gibt die EInstellung "Electriciy promille" oder so. Stehht die auf 1000, dann reicht der Strom für alle (oder es ist ein Fehler dabei) Momentan sollte der Strom für ca. 33% reichen.

Sind in diesem Wert eigentlich die möglichen Boosts bei den Kraftwerken integriert, ich denke mal ehr nicht.
Macht das Ganze etwas schwieriger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste