Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cerche's Geschichten
#81
Zitat:Original von deph
Cerche
ein sehr netter Spielbericht.

danke sehr Smile


[Bild: simscr784wrer.png]

der Hauptbahnhof in Nideggen bekommt auf der unteren Etage ein weiteres Gleis. Grund: Nach nur einem halben Jahr Betriebszeit der Straßenbahn zwischen Zwickau und Aue auf den Inseln entschied sich die Staatliche Landesbahn für eine direkte Zugverbindung über die kleineren Inseln per Brücke.

[Bild: simscr79q1rdq.png]

Dafür wurde am Gifthorner Kreuz ausgefädelt(letzte Ausfädelung).

[Bild: simscr80xkr4k.png]

Auf einer der Insel wurde an den Gleisen der Ort Chemnitz gegründet. Die Inselregion nennt sich nun "Sächsische Inseln".

[Bild: simscr81xnorr.png]

Der neue Bahnhof in Aue. Nur noch ein altes Straßenbahngleis erinnert an das halbe Jahr Straßenbahn.

[Bild: simscr82zrpgt.png]

Der neue Bahnhof in Zwickau. Die Fährverbindung nach Holle bleibt trotzdem bestehen, jedoch wird das Angebot abgespeckt. Statt drei Fähren verkehrt nur noch eine, da mehr nicht von Nöten sind.

Nun fragten sich natuerlich alle: Wieso denn erst der Umstand mit der Straßenbahn? Rausgeschmissenes Staatsgeld, sinnlose Vergeudung...
Nun brauchte die Bahn schnell eine Ausrede oder Ablenkung...

"Also wir geben bekannt... Schaut! In Rodalben gibt es das erste industriell gebraute regionale Bier!"

Und das war nichtmal gelogen!

[Bild: simscr83w2qdj.png]

Direkt am Bahnhof siedelte sich der neue Markt an und verkauft nun Bier. Was daran neu ist? Es ist Flaschenbier!

[Bild: simscr84z2qlr.png]

Die Klosterbrauerei bei Rodalben. Weiter im Osten liegt der Gersten- und Hopfenhof. Ebenso wurden die Betriebe per Bus angeschlossen, um die Arbeiter zu ihren Ehrevollen Jobs bringen zu können.

[Bild: simscr8527qtl.png]

Zu sehen ist Roth, welches vor 2 Monaten noch nicht so aussah. Die Reisenden aus Biessenhofen/Wernau/Herdorf mussten bisher einen riesen Bogen über Brandis fahren um nach Roth zu gelangen.
Nachdem die Siedlungspolitik beuftragte mit Aken, Löhma(beide zwischen dem Kohlerevier und Roth) und Rothenburg(südlich von Roth) in dieser Region neue Orte zu gründen, war nun auch eine neue Strecke gefragt, welche die Bahn eiligst in Auftrag gab.
Der ehemalige Kopfbahnhof von Roth(Nun Ostbahnhof) lag aber ziemlich schlecht im Ort um ihn als Durchgangsbahnhof für die neue Linie nutzen zu können. Somit wurde im Westen des Ortes ein neuer Bahnhof gebaut und die Linie von Brandis - Roth (F) dorthin verlängert, während die neue Linie Biessenhofen HBF - Rothenburg (F) ihn als Durchgangsbahnhof benutzen kann. Geplant war eigentlich ein drittes Endgleis fuer die Linie Brandis - Roth, doch man entschied sich dagegen um die Linie in Zukunft nach Rothenburg zu verlängern.

[Bild: simscr86uvoem.png]

Im Februar des Jahres 1912 war es dann soweit, die Staatliche Landesbahn schrieb zum ersten mal schwarze Zahlen. Dies nahmen wir gleich zum Anlass, um uns im Industrieviertel von Brandis einen eigenen Firmensitz zu bauen. (Das Haus mit dem kleinen blauen LKW Tongue )

[Bild: simscr87i1p7j.png]

Nur ein Jahr später gab es fuer den öffentlichen Stadtverkehr einen Meilenstein. Die Straßenbahn wurde elektrisiert! Das Gequetsche in den engen Dampfstraßenbahnen fand in den Städten Brandis, Nideggen, Gifthorn und dem Kohlerevier ihr Ende. Ebenso gibt es nun größere Haltestelle. Doch einen bitteren Beigeschmack hat das ganze: Die Poststraßenbahn verschwindet ebenso... Doch es wurde versprochen, wenn die ersten Postautos auf den markt sind, dass ein Flächendeckendes Postsystem entstehen wird.

[Bild: simscr90zqp6u.png]

Das Personennetz im Norden des Jahres 1913. Die Linie Sarstedt - Prichsenstadt - Neuhaus (N) und die Linie Neuhaus - Görwihl - Lüdenscheid (F)wurden zusammengführt zur Linie Sarstedt - Prichsenstadt - Neuhaus - Görwihl - Lüdenscheid (F).

Ebenso zu erkennen die neue Linie Nideggen - Meldorf - Gifthorn - Chemnitz - Aue Zwickau (F)

[Bild: simscr91xbq0d.png]

Das Personennetz im Süden. Zu sehen die neue Linie aus dem Kohlerevier über die neuen Siedlungen und Roth nach Rothenburg.

bis bald Smile
Zitieren
#82
Super Spielbericht, macht richtig Lust, wieder mit einem neuen Spiel zu beginnen!! Lese deine Spielberichte schon, seitdem du damit angefangen hast Smile
Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Du kannst deine Brückenpfeiler, die nicht so schön aussehen, einfach mit dem Abbruchtool entfernen. So kannst du vermeiden, dass Weichen oder diagonale Strecken mit Pfeilern überbaut werden und der Zug durch Betonwände hindurch fahren muss.
Zitieren
#83
cerche
Was für eine Startjahr hast du für dein Spiel verwendet?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#84
Zitat:Original von leu89
Super Spielbericht, macht richtig Lust, wieder mit einem neuen Spiel zu beginnen!! Lese deine Spielberichte schon, seitdem du damit angefangen hast Smile
Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Du kannst deine Brückenpfeiler, die nicht so schön aussehen, einfach mit dem Abbruchtool entfernen. So kannst du vermeiden, dass Weichen oder diagonale Strecken mit Pfeilern überbaut werden und der Zug durch Betonwände hindurch fahren muss.

dankeschoen Smile das werde ich mal die nächsten Tage ausprobieren Smile

@a0001: 1901, wieso?

edit: Ich hab mal eine Frage. Ich habs glaube schonmal gefragt, doch diesmal ist es ein anderer Zusammenhang. Ich möchte gerne später die Post aus meinem Hauptunternehmen ausfädeln und dafür eine "Tochterfirma" gründen, also einen zweiten Spieler. Kann dann Spieler 2 auf den Gleisen von Spieler 1 fahren? Wenn Spieler 2 Maut zahlen muss, ist es ja nicht schlimm. Und kann Spieler 2 Haltestellen direkt neben Spieler 1 bauen und der alte Stationsname wird übernommen?
Zitieren
#85
Klar kann man Gleise mitbenutzen.

Die Stationen musst du allerdings öffentlich machen - das geht mit einem Spezialwerkzeug, der Bhf gehört dann der öff. Hand und jede Geellschaft kann ihn nutzen Smile

Der Bericht ist übrigens gut, lese gerne mit Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#86
Ich wollte sowieso eigene Postzentralstationen bauen Smile Wenn der Bahnhof dann öffentlich ist, muss ich dann Steuern etc. an die öffentliche Hand zahlen?

Aber da habe ich ja die wichtigste Frage vergessen: Wann kommt denn das erste autorisierte Postfahrzeug auf den Markt? Denn den Bus gibt es ja schon, nur nicht das Postauto.

Freut mich, dass du mitliest und es auch noch gut findest Smile
Zitieren
#87
Beim öffentlich machen kostet das Geld (je größer der Bahnhof, desto mehr), danach aber musst du keinen Unterhalt mehr dafür zahlen (ich weiß nicht, ob das in neueren Versionen nicht mittlerweile anders ist).

Das erste Postfahrzeug kommt leider erst 1920 oder so auf den Markt Wink

PS: Wenn du Gleisstücke unterschiedlicher Gesellschaften verbinden willst, musst du das über die ööfentliche Hand machen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#88
Cerche
Gut das du das Startjahr 1901 gewählt hast.
Denn ich bin gerade dabei ein ein Fahrzeugproblem zu lösen das Zwischen 1850 und 1900 liegt.
Edit1: Auch bin ich auf der suche an einer Lösung für das Posttransportproblem das es auf der Strasse
gibt.
Edit2: Auch muss ich mich mit denn Neusten Veränderungen die in den Nightly gemacht worden sind
befassen, damit ich mich an deren macken anpassen kann.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#89
Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. *facepalm*
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#90
In meinem spiel davor hatte ich ja ein früheres startdatum. Wenn man das waehlt, muss man eben geduld haben Wink

Nagut, denn muss ich halt noch sieben Jahre auf das erste Postfahrzeug warten um mein großes Postsystem anzufangen Smile Ich werde dann einfach sehen wie es klappt Smile
Noch eine Frage Tongue : Und zwar wegen den Industrien. Kann ich irgendwie verhindern, dass sie wachsen(Ohne alle städte auf nicht wachsen zu machen)? Ich dachte, ich habe eine gute Zahl genommen, sodass sie nicht so schnell sprießen. Tja, aber scheinbar nicht. Derzeit kommen sie mir zu schnell. Notfalls kann ich sie doch mit der öffentlichen Hand abreißen oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste