Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienübersicht in Mini-Karte
#1
Erstmal ein riesen Lob für die Linienübersicht und die Verbesserte Mini-Karte! Danke :-)

Was mich bei dieser Karte etwas stört ist, dass die Linien vor allem bei Zügen zum Teil extrem abweichen vom normalen Streckenverlauf.
Solange keine Auswahlsignale vorhanden sind, sollte der genaue Streckenverlauf ja eigentlich bekannt sein.
Mir wäre zumindest eine (evtl zuschaltbare) Möglichkeit am Liebsten, die die Linien auf die Schienen fixiert, sodass bei einer Rundstrecke um eine große Stadt die dicke Zug-Linie mitten durch meine Stadt geht und mir jegliche Übersicht der Linien in der Stadt raubt ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Netzpläne abstrahieren üblicherweise von den Gleisen, das ist so schon in Ordnung. Ich nehme an hier wird einfach die Regel "Verbinde Punkt A und Punkt B mit maximal einem 45°-Knick" angewendet.

Das sich manchmal Linien gegenseitig verdecken ist tragisch aber wohl kaum ohne großen Aufwand zu beheben.
Zitieren
#3
Die Linien tatsächlich abzufahren ist ein Riesenmehraufwand, denn die Strecken müssen natürlich erst einmal berechnet werden ...

Ich hatte auch eine Version mit direkten Verbindungen, aber das sah nicht so "professionell" aus. Da überschneiden sich dann natürlich viel weniger Linien, nur ist alles krumm und schief.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste