Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergrundgrafik für Powerline-Tunnel
#1
Nachdem der lang gehegte Wunsch des Powerline-Tunnel nun (zumindest in den Nightlies) wirklichkeit geworden ist, habe ich noch einen Wunsch dazu: Eine 2. Grafik die nur im Untergrund verwendet wird.
Derzeit wird ja die normale Stromleitung auch im Untergrund verwendet. Diese Ausführung ist zweckmäßig, aber nicht sonderlich schön und schon garnicht real.
Wenn in der Tunnel dat ein, nennen wir es "UndergroungImage" vorhanden ist, wird diese Grafik im Untergrund verwendet. Seht sie nicht drin wird eben wie jetzt die normale Stromleitung auch im Untergrund verwendet.
Damit könnten im Untergrund Stromkabel gebaut werden, und Übertage steht die altbekannte Stromleitung.
Die Tunnelgrafik müßte dann eben auch die gesamte Grafik vom Kabel, plus die "Portale" enthalten.
Zitieren
#2
Ein Tunnel kann mti einem Weg verknüpft sein. Hat dieser kein Icon, wird der auch nicht in den Werkzeugen angezeigt.

Also nur vor, bitte malen und einbauen. Das ist alles schon vorhanden, wird nur nicht genutzt.
Zitieren
#3
Ich hatte sowieso vor, für mein pak ein Erdkabel zu machen, auch für oberirdischen Gebrauch. Daß das jetzt auch mit dem Tunnel geht ist super. Wenn man die Umspannstation unterirdisch anlegt (das geht doch jetzt oder?), besteht dann die Gefahr, daß die Wintergrafik angezeigt werden könnte, wenn der Untergrund hoch genug liegt? Das sähe bestimmt seltsam aus.
Zitieren
#4
Transformatoren im Untergrund sind jetzt auch möglich, können aber durch den Eintrag "allow_undergroud_transformers=0" in der simuconf.tab gesperrt werden.
Wenn Du nur auf Untergrund gehst, trag einfach keine Wintergrafik für die Transformatoren ein.

Edit: Danke Prissi für den Hinweis, werde ich ausprobieren.
Zitieren
#5
Was noch fehlt, wäre die möglichkeit eine Schiene oder Straße kreuzen zu lassen.
Wenn das Stromkabel oben an der Decke hängt, müßte es auch optisch funktionieren.
Zitieren
#6
Dankeschön!
Jetzt funktioniert es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste