Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crash mit Stromkabel
#1
Simutrans-Version:
Nightly r5718
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128.german * Powerline Tunnel
Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich möchte für den Powerline Tunnel eine eigene Untergrundgrafik in Form eines Erdkabel erstellen. Beim Versuch zu testen schmiert Simutrans ab. Fehlermeldung: Cannot resolve way-stromkabel
Obwohl sich diese Datei im Verzeichnis vom Grafikset befindet. Der Tunnel funktioniert ohne den Parameter "way=stromkabel" einwandfrei. Das Kabel funktioniert allein auch. Nur in Kombination mit dem Parameter "way=stromkabel" funktioniert nicht.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturtz
Zitieren
#2
Es wäre einfach mit deinem Pak zum testen ... evt. halt per PM.
Zitieren
#3
Es war wohl zu spät gestern, habe einen Tipfehler in der dat. Der Name in der dat hatte einen Fehler.
Nach der Korrektur startet das Grafikset ganz normal, aber es wird aber die normale Stromleitung verwendet, das "Stromkabel" wird ignoriert.
Wenn ich die Datei vom Stromkabel entferne crasht Simutrans wieder beim Laden vom Grafikset.
Tunnel und Kabel haben das selbe Einführungsjahr, also auch von dieser Seite her kein Grund.

Im Wiki steht das ein existierender Weg (way.*.pak) definiert werden muß. Das scheint so nicht zu stimmen, es wird wohl der Name aus der dat verwendet. Denn beim pak Namen war vorher schon alles richtig.
Zitieren
#4
Kannst du mal die entsprechenden paks hochladen?

Der Wiki Eintrag ist dann so nicht richtig. Es wird nach einem Weg dem entsprechenden Namen gesucht (nicht nach einer Datei).
Zitieren
#5
Ihr habt beide eine PN.

Edit: Habe das ganze mal mit einem Straßentunnel gegengeprüft, auch dort wird der Parameter "way=" ignoriert.
Zitieren
#6
Danke. Sollte mit r5731 jetzt funktionieren (fuer Stromkabel und normale Tunnel).
Zitieren
#7
Ich habe mich zu bedanken! =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste