Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn läßt sich keinem Fahrplan zuordnen
#1
Simutrans-Version:
simuwin-sdl-111-2-1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128pak british
Betriebssystem:
Windows 7 - 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Straßenbahn läßt sich keinem Fahrplan zuordnen, das ist, wenn ich über die Linienverwaltung gehe. Wenn ich den Fahrplan ohne Linienverwaltung zuordne, geht es.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

[Bild: straenbahn-simutrans12pd36.jpg]
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Bist du dir sicher, dass das kein Straßenfahrzeugfahrplan ist, den du da erstellt hast?
Zitieren
#3
Hast du, nachdem du die Linie oben ausgewählt hast, die Linie der Strassenbahn zugewiesen (Button: Linie zuweisen)?

Gruss

DTZ

Zitieren
#4
ich habe es mehrmals versucht, die Straßenbahn der Linie zuzuweisen, das ging nicht.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#5
dann lade doch bitte das Savegame hoch.
Zitieren
#6
auch wenns etwas spaet ist: Der Grund fuer dieses Verhalten ist, dass dieser Zug-Typ DLR-B07 in frueheren Versionen von pak.britain als 'Zug' gefuehrt wurde, nach einem Update ists aber ein Typ 'Straßenbahn'. Ich vermute mal, der Fahrplan, der nicht zuzuweisen geht, ist vom Typ 'Zugfahrplan'. Abhilfe: denselben Fahrplan als 'Straßenfahrplan' erstellen und zuweisen.
Zitieren
#7
Danke für die Antwort Dwachs. Ich hasse es wenn Threads offen stehen gelassen werden Smile

Wozu gibt es eigentlich die Unterscheidung Straßenbahn und Zug in der Linienverwaltung? Außer um die Übersicht zu wahren natürlich
In einer "Profi"-Ansicht würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen, selbst die Linien solchen Gruppen zuordnen zu können.
Zitieren
#8
....weil beides Schienenfahrzeuge sind?
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Tieferer Sinn? Nun ja, ich benutze es nie. Daher niemals Gedanken über Sinn oder Unsinn gemacht...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Tag
Ich habe diesen Bug auch!
Und ich kann das nicht austesten weil genaue Angaben fehlen welche Nightlyversion hier verwendet
worden ist.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#10
Es hat doch keiner was von Nightly geschrieben. Lies doch mal richtig durch, was Dwachs geschrieben hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste