Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
Cool Danke! Wie wäre eigentlich in der Abteilung "Wie spiele ich" eine Unterabteilung "Scenarios, Wettbewerbe und Storys" einzurichten? Dann rutscht sowas nicht so schnell nach unten.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
Zitat:Original von Randy007
Wie wäre eigentlich in der Abteilung "Wie spiele ich" eine Unterabteilung "Scenarios, Wettbewerbe und Storys" einzurichten?

Das würde ich voll und ganz unterstützen. Wenn so ein Forum zum laufen käme, wär das mal wieder ein toller Ansporn für mich wieder mal ne längere Runde zu spielen. Ich bin ja quasi über nen Wettbewerb eingestiegen und momentan befasse ich mich sehr gern mit Stories, Community- und Succession Games von anderen Spielen (hauptsächlich Dwarf Fortress). Ich finde diese Erzähltiefe, die man durch sowas erreichen kann einfach großartig.

Um nicht ganz Off-Topic zu kommen: Das wäre für die Entwicklung der Scenarien vermutlich auch ein guter Schritt und mitunter weitaus übersichtlicher, wenn man nicht alle Szenarien in einen Thread quetscht - auch wenn das bisher wegen der geringen Anzahl noch geht.
Zitieren
petter,'index.php?page=Thread&postID=83492#post83492 schrieb:Wäre vielleicht auch gut, das mal etwas ausführlicher im Forum vorzustellen. Also auch Inhalte und so...

Ist aber gut, dass das mal realisiert wurde. Auf jeden Fall eine Bereicherung, danke Smile

Ich hätte mir gewünscht, das man das gleich im Wiki dokumentiert, statt wieder ne extra Webseite zu erstellen, die man nicht ohne weiteres an Ort und Stelle übersetzen kann.

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=11579.0

Und was ich als am befremdlichsten empfinde ist, das deutschsprachige Leute wieder nur ne englische Version erstellen.
Und das solche Sachen immer schön über viele Seiten/Server verteilt werden.

Ich frag mich da immer, für was man ein zentrales Wiki hat/benötigt, wenn immer mehr Kleinstaaterei betrieben wird.
Manchmal kommts mir so vor, das man das Wiki mit voller Absicht ignoriert oder es als geschlossene Webseite betrachtet an der man nicht mitarbeiten kann/will.
Nach all den Diskussionen in den letzten 8 Jahren ( seit meiner Beteiligung ) ist mir das immer wieder unverständlich.
Oder die Leute sind einfach nicht reif für den Wiki-Gedanken.
_____________________________________________________________

partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=85595#post85595 schrieb:....
Aber auch der Speedbonus zwingt mich hier unter die Erde, der ist in diesem Pak nichts anderes als ein übler Bug. Die richtigen Fahrzeuge können (fast) leer durch die Gegend fahren und erzielen Gewinne, während andere...
Ich dachte dieses Pak existiert schon länger.
Die Kombination von den riesigen Eingangslagern und Pay for total distance = 0 macht jedes Balancing im Frachtverkehr überflüssig (ich dachte, das sei das Ziel von diesem Pak.
Gestalten kann man mit Pak128 praktisch gar nicht, primitives Geld cheaten im Überfluss, aber transportieren lernt man so nicht, davon bin ich überzeugt.
Bitte, hat jemand eine Lösung zu den Strassenbahnen, es kann doch nicht der Sinn sein, dass man alles in den Untergrund legen muss (wozu einen eigentlich aber schon der Speedbonus zwingt).

hat sich halt keiner so richtig mit dem Balancing beschäftigt

Speedbonus zwingt eben zu bestimmten Spielweisen ( bei der bisherigen Umsetzung ), je nach Berechnung/Auslegung eben eine spezielle für jedes Set. Und die Fahrzeugwahl ist praktisch vorbestimmt.
Und wer diese vorgezeichneten Pfade auf Grund seiner Spielweise verlässt wird in jedem Set mit Speedbonus scheitern.
Zitieren
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=99962#post99962 schrieb:Ich hätte mir gewünscht, das man das gleich im Wiki dokumentiert, statt wieder ne extra Webseite zu erstellen, die man nicht ohne weiteres an Ort und Stelle übersetzen kann.
Die Seite

http://scenarios.simutrans.com/

ist als Download-Seite fuer eventuell erstellte Szenarios gedacht.

Dokumentation gibt es nur rudimentaere:

http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-doc/

Diese ist aber aus dem C++-Quellcode der Skript-Schnittstelle direkt erstellt. Es ist natuerlich nicht verboten, Inhalte ins Wiki zu uebernehmen. Aufgrund der maessigen Nachfrage nach Szenarios scheint da aber kein grosser Bedarf zu bestehen :S
Zitieren
Die Seiten sollte man ruhig bekannter machen. Haben die ein Sticky?
Zitieren
Ein Sticky gibts nicht, kann ich aber machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste