Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erde
#1
Hi,
gibt es irgendwo eine map, die genau aussieht, wie die erde?
also, auch die ganzen städte an der richtigen stelle, mit den richtigen namen.
Zitieren
#2
http://maps.simutrans.com/world.html

Allerdings ohne Staedte.
Zitieren
#3
wow, danke, die städte kann ich ja selber rein machen...

wurden die maps alle von hand gestaltet, oder gibts da ein programm für (vielleicht auch eins, das alte maps in der größe ändert)?

die weltkarte, mit der geläufigsten darstellung (links amerika - rechts asien) ist mir ein bisschen klein, weshalb ich sie gern größer machen würd (z.b. 1920x1920).

keine angst, mein lappi packt das, hab nen i7 mit 4x2,4ghz + 16gb ram (weiß nicht ob hier die graka ne große rolle spielt - amd hd6990m), meine größte map mit über 100 städten hatte 4096x4096

edit: habs tutorial auf der site gfunden

edit²: hab jetzt einfach mal die map von der site geladen, und in gimp auf 1920x1920 vergrößert... und, es klappt

edit³: die ausmaße der erde sind doch etwas größer, als ich dachte, frankreich und deutschland sind zu klein, um paris und berlin rein zu machen, muss wohl doch noch größer machen (min. 6400², wobei ich theoretisch auch mal nur 5000 probiern könnt), später vielleicht
Zitieren
#4
Sieh mal hier Dragonxy: Hier ist eine Weltkarte. Aber sie ist noch sehr ausbaufähig.

[Bild: simutrans-weltkarteyt76d.jpg]
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#5
danke,
aber ich hab mir jetzt ne weltkarte gmacht, mit ca. 350 realen städten die an der nhezu richtigen geografischen stelle sind.

z.z. bin ich dabei die industrie genau nach den realen standorten nachzubilden, mit der autoindustrie, bin ich jetzt fertig, nun kommen die bauernhöfe und viecher dazu, dank meinem harms atlas von 1970, kann ich auch schön sehn, wos das alles gab

(wäre es nicht schön, wenn wir wirklich noch in der zeit leben würden???)

PS: die karte ist auch die, die ich nicht mag, bei mir "muss" links amerika sein, und rechts asien
Zitieren
#6
mal ne kleine frage, hat einer interesse, den speicherstand zu laden, und wenn ja, wo kann ich den uploaden?

ist pak64

edit:
werd bis ende diesen monat fertig werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste