Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt Ihr Simutrans?
#11
Ich spiele pak128 mit Startjahr 1930 (ohne Epochen Tongue)
Ohne Epochen deshalb, weil es mich aufregt, wenn ich z.B. in den vielen Städten meiner großen Karten (aktuell 3000x3000) alle Busse austauschen müsste.
Bei pak128 fange ich typischerweise mit einer Ölproduzent - Raffinerie - Tankstellenverbindung an, starte möglichst schnell mit Passagiertransport und sobald genügend Gewinn vorhanden ist, um den Unterhalt zu stemmen wird mit dem Bau der Hauptstrecken und Rangierbahnhöfe angefangen. Dann wird Gebiet um Gebiet um jeweils einen Rangierbahnhof angebunden um die Streckenauslastung zu steigern, und bei gleichen Fixkosten den Gewinn massiv zu steigern.

De facto "spiele" ich fast ausschließlich im Pause-Modus, nur um die Fahrzeuge aus den Depots zu lassen läuft das Spiel. (Und am Anfang für Geld)
Zitieren
#12
Zitat:Original von kohlenschaufler
[...]
Die Übersicht behalte ich knapp, indem ich das Simutrans Fenster auf 3000x1200 vergrössere, über 1.5 Bildschirme. Wie das mit kleineren Schirmen und grösseren Karten gehen soll, ist mir ein Rätsel Wink

Interessante Methode Smile
fakt ist, bei großen karten hast du eben keine echte Übersicht. Hilfreich ist die Map mit "Haltstatus", das habe ich dauernd an, doch Probleme merkt man eben sehr spät. Man musss seinen Fokus eben auf die Problemzonen richten, die anderen muss man vernachlässigen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Ich würde das Fenster ja gerne auf beide Bildschirme aufziehen, aber dann ist die Mitte, also dort wo die Sicht hinspringt, zwischen den Bildschirmen. Mit meiner Methode ist die Kartenmitte auf der linken Hälfte des rechten Schirms. Der linke, nur halb genutzte Schirm ist normalerweise mit Karte und Linienverwaltung belegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste