Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffsverkehr zusammenfassen
#1
Hallo.

Ich finde, das eine der unökonomischsten Punkte, bezogen auf den Passagier- und Posttransport in Simutrans, der Schiffsverkehr ist.

Es erschließt sich mir nicht, warum ich ein Schiff benötige, dass Passagiere und eines das Post transportiert.
Ich meine, der Kahn, der es schafft 100 Passagiere zu transportieren nimmt locker noch die paar Postsäcke mit ;-)

Mein Wunsch wäre es, dass man im Schiffsverkehr nicht zu dieser Trennung gezwungen wird. Ein Zug kann auch unterschiedliche Waggons anhängen.

Also einen Schiffstypen, der Post und Passagiere gleichzeitig ans Land bringen kann. Was dann geladen werden soll, kann man ja über die Haltestellen an Land regeln.

Ich hoffe, das ich nicht so ganz alleine mit dem Wunsch auf dem weiten Meer stehe ;-)

ciao
Aaricia
Zitieren
#2
Die Software kann es schon: Konvoi bilden aus Schiff und einen unsichtbaren Post-Anhänger (oder als ein schwebender Briefumschlag oder so dargestellt). Nur muss ein .pak das eben umsetzen. Da hatte ich schon eins gesehen... EDIT: Genau: Pak64.German hat Passsagierdampfer mit Post.
Zitieren
#3
Bei Zügen kannst du das Verhältnis von Passagier- und Postwaggons bestimmen und die Züge so balancieren.
Bei Schiffen ist das nicht möglich und so hat es seine Vorteile, das die Güter getrennt sind.
Außerdem können Schiffe meist gut warten, ohne dass sie sich im Wege stehen.
Im pak.german gibt es diese Hybridschiffe, aber sobald du große Massen transportierst, musst du die Hybridschiffe mit normalen (großen) Passagierdampfern mischen, um die Linien zu balancieren, was fast mehr Arbeit ist und diese Schiffsflotten sind extrem (zu) stark, weil irgendjemand mal dachte, dass man den Balancingnachteil durch günstige Betriebskosten ausgleichen müsste Wink.
Das Ganze ist absolut überholungsbedürftig.
Zitieren
#4
Zitat:Original von whoami
Die Software kann es schon: Konvoi bilden aus Schiff und einen unsichtbaren Post-Anhänger (oder als ein schwebender Briefumschlag oder so dargestellt). Nur muss ein .pak das eben umsetzen. Da hatte ich schon eins gesehen... EDIT: Genau: Pak64.German hat Passsagierdampfer mit Post.

Pak128 auch imho (ich verwende nie Schiffe)
Zitieren
#5
Zitat:Die Software kann es schon: Konvoi bilden aus Schiff und einen unsichtbaren Post-Anhänger
Ist ja eigentlich falsch. Die Software kann es nicht, das ist nur ein Trick um die Einschränkungen der Software zu umgehen. Jedes Fahrzeug kan nur eine Ware aufnehmen. Der Trick mit dem unsichtbaren Anhänger ist einfach, da wird zwangsweise ein 2.Fahrzeug hinzugefügt, um 2 Waren zu transportieren. Theoretisch ging es beliebig viele solche Anhänger, anzuhängen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste