Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überholen funktioniert nicht richtig
#1
Simutrans-Version:
Nightly r5825 + 5836
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128.german v0.4
Betriebssystem:
Windows 7 64x

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Schnelle Fahrzeuge überholen langsame nur sehr selten. Meistens wird aufgefahren, angehalten und dann wieder weitergefahren, usw. Obwohl die Gerade über 40 Felder lang ist. wird nur höchst selten das langsame Fahrzeug überholt. Es sind min. 6 Felder zum Vordermann, die frei sein müssen, damit überholt wird. Dadurch geht der Sinn vom dem Feature fast komplett verloren, da gerade dann wenn es Hilfreich wäre nicht überholt wird.
Läßt sich dieser Abstand verkürzen?
An angehaltenen Fahrzeugen wird überhaupt nicht vorbei gefahren, obwohl davor die Strecke frei ist.
Getestet auf einer Straße mit 2 Richtungsfahrbahnen, um Gegenverkehr auszuschliessen.
Das zu überholende Fahrzeug wird auch an den rechten Straßenrand versetzt, ist auch nicht nötig. Die Straßen sind breit genug.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Total ruckeliger Verkehr mit Stau, obwohl es garnicht nötig wäre.
Zitieren
#2
Es sollte an ladenden Fahrzeugen vorbeigefahren werden, so wirklich genug Weg nach vorne frei ist. Bei 10 km/h Differenz dauert übrigens ein Überholvorgang gerne 15 Felder und mehr, die natürlich alle frei sein müssen. Außerdem darf auf der Strecke keine Einmündung etc sein. Außerdem muss die Strecke das hergeben, d.h. nicht zuviel Kurven oder steigungen, und die Straße muss auch die richtige Höchstgeschwindigkeit haben.

Das versezten nach rechts hängt von der Pakgröße ab. In 64 ist es unabdingbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste