Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postgebäude
#1
Moin

mit dem Postamt und dem Briefverteilzentrum kann ich noch nicht wirklich so richtig was anfangen. In der Hilfe werden diese beiden Gebäude nur besonders erwähnt.

Kann mir das einer mal bitte an einem Beispiel verdeutlichen, was die wirklich bringen?

Danke
Zitieren
#2
Beispiel: Du hast einen Flughafen, damit er Post abfertigen kann, stellst du ein Postgebäude daneben.
Zitieren
#3
Turboantwort :-)

Also ermöglichen mit die Gebäude eine Postabfertigung ohne eine Posthaltstelle?

Ich habe die bisher immer an neuralgischen Punkten zu den Haltestellen gestellt.
Jetzt verstehe ich das besser.

Vielen Dank :-)
Zitieren
#4
Allgemein ausgedrückt:

Ein Gebäude an einer Haltestelle stellt folgende Funktionen Bereit:

1. Erweitert Haltestelle
->Reichweite wird vergrößert
2. Vergrößern einer Haltestelle
-> Mehr personen/Waren können gelagert werden
3. Freischalte einer Kategorie
-> Eine Kategoerie, welche von der Haltestelle noch nicht angenommen wurde (Personen, Post, Waren), werden anschließend akzeptiert

Eine normale Haltestelle (Haltestelle, Bahnhof, Frachthof etc.) hat dann noch zusätzlich:
4. Zusätzlicher Haltepunkt
-> Wenn verkehrsmittel vorher nicht akzeptiert wurde (Schiff, Straße, Flug, Bahnhof), kann es jetzt halten
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Dazu noch ein paar neue Fragen.

Zitat:Original von wernieman
1. Erweitert Haltestelle
->Reichweite wird vergrößert

Wie wirkt sich eigentlich eine Überschneidung von Haltestelle aus?
Gerade in meinem Einsteigerspiel habe ich aus Unwissenheit genau solche Haltestelle, die sich teilweise stark überlagern. Das ist auch, ohne Abriss von Stadtgebäuden, kaum noch zu ändern.
Nehmen sich jetzt die Stationen Passagiere/Waren gegenseitig weg oder macht das eigentlich gar nichts aus?


Zitat:Original von wernieman
2. Vergrößern einer Haltestelle
-> Mehr personen/Waren können gelagert werden
Wenn ich das mittlerweile richtig überblicken, dann ist der Wert der die Lagerkapazität angegeben ist ein Wert, der von jeder Ware verwendet werden kann. Ich habe Stationen, die eigentlich mehr Passagiere "lagern" als die Haltestellen angeben. Jedoch sind dort noch andere Haltestellen für Waren angegliedert.
Verstehe ich das richtig, dass bei einer Kapazität von 160 nicht mehr gelagert werden kann und wenn dort 160 Passagiere stehen, dann kann eben keine Post mehr gelagert werden, bis wieder Platz vorhanden ist?

Ach, Fragen über Fragen und die machen das Spiel erst so richtig interessant :-)
Zitieren
#6
Die Lagerkapazität ist getrennt voneinander. Bei einer Haltestellenkapazität von 160 kann also (sofern im PAK nicht anders eingestellt)

160 Passagiere
160 Post
160 Fracht X
160 Fracht Y


Die "Slots" sind also unabhängig voneinander
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von Aaricia
Dazu noch ein paar neue Fragen.

Zitat:Original von wernieman
1. Erweitert Haltestelle
->Reichweite wird vergrößert

Wie wirkt sich eigentlich eine Überschneidung von Haltestelle aus?
Gerade in meinem Einsteigerspiel habe ich aus Unwissenheit genau solche Haltestelle, die sich teilweise stark überlagern. Das ist auch, ohne Abriss von Stadtgebäuden, kaum noch zu ändern.
Nehmen sich jetzt die Stationen Passagiere/Waren gegenseitig weg oder macht das eigentlich gar nichts aus?

Es ist eigentlich egal, nur dass du für die Instandhaltungskosten mehr zahlst. In bestimmten Fällen können die Passagiere an einer Haltestelle besser nach A fahren, dann erscheinen sie auch dort, können sie aber von der zweiten Haltestelle besser nach B fahren, erscheinen sie eben dort.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Also ist eine strikte Trennung der Haltestellen nicht ganz so wichtig wie ich dachte.
Das erleichtert die Sache *g

Danke für die Antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste