Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer diese Signale... Y-Kreuzung
#1
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen simutrans runtergeladen und spiele es jetzt mit immer größerer Begeisterung. Sogar einen größeren Teil der Signale habe ich mit hilfe von wiki, Forum und Tutorial meistern können. Aber eine Variante schaffe ich partou nicht. Und zwar:

Eine Bahnstrecke in Form eines Y mit zwei Zügen.
In meinem Fall ist unten ein Ölfeld, links ein Ölkraftwerk und rechts eine Raffinerie. Jetzt möchte ich auf der Strecke 2 Züge fahren lassen. Einen von Ölfeld nach Raffinerie und einen von Ölfeld nach Kraftwerk. Mit Ausweichstrecken habe ich das auch schon hinbekommen, fände es aber besser (das Auge spielt ja mit) wenn die Strecke einfach ein "Y" ohne Schnörkel bleibt Big Grin

Meine Frage daher: Geht das? und wenn ja wie müssen welche Signale stehen?
Zitieren
#2
Hallo

Meinst du etwa so?

[Bild: Y1.PNG]

und so?

[Bild: Y2.PNG]

(klick zum vergrössern)

Einfach ein normales signal hinsetzten Smile

Xelofino
-----------------
savegame (111.3, pak) : https://dl.dropbox.com/u/15854843/Forum-Y-Signale.sve
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#3
Oh mein Gott... wenn man auf die Bäume schaut und den Wald nicht erkennt 8o Da hab ich mit allen verfügbaren Signalen herumprobiert und jede Seite des Gleises ausgetestet aber die Doppelsignale om ersten Klick... da wär ich nie drauf gekommen... Direkt mal probieren^^

PS.: Danke! ja genau so mein ichs Smile))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste