20-08-2012, Monday-12:18:20
Ich habe die komplette Fläche von Downtown bis Midtown abgedeckt (SoHo ist der schwierigste Bereich), was eine Zielerfüllung von knapp 40 % bedeutet (noch kein Verkehr von außerhalb oder nördlich von Midtown).
Die Fahrzeuge haben noch viel Spielraum und ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Meine Buslinien (diagonal durch die S-Netze) sind schwierig, weil sie viel Unordnung ins System bringen. Schnell werden so auch Haltestellen überlastet, die plötzlich Transferstationen der verschiedenen Strassenbahnlinien sind. und eine mögliche Entlastung ist gar nicht so einfach zu steuern.
Ich glaube, diese Arbeit überlässt man besser den U-Bahnen. Vielleicht kann man später mit sehr kurzen dieser Buslinien arbeiten, die Verbindungen über zwei Stationen schaffen (genau dort wo eine Entlastung benötigt wird), kleine Druckventile sozusagen.
Besser funktionieren da schon die Buslinien, die entgegengesetzt zur Strassenbahn fahren, die aber die U-Bahnanschlussstationen auslassen.
Diese nehmen den Strassenbahnen somit den Regionalverkehr auf der Linie ab, und da vor allem die, die einmal im Kreis herumfahren müssten und dafür vielleicht sogar einen Umsteigekurs über das U-Bahnsystem wählen.
Riesengroß ist die Entlastung durch diese Linien nicht, aber sie bringen das Balancing der Linien nicht durcheinander und sind für die Busse auch locker zu stemmen.
Habe jetzt aber ein ganz großes Problem, weil mir nämlich ein Verkehrssystem eingefallen ist, das mir sehr stimmig zu sein scheint und garantiert sehr effektiv ist, zudem viel einfacher zu bauen. Werde mich wahrscheinlich nicht beherrschen können, es auszuprobieren.
Die Fahrzeuge haben noch viel Spielraum und ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Meine Buslinien (diagonal durch die S-Netze) sind schwierig, weil sie viel Unordnung ins System bringen. Schnell werden so auch Haltestellen überlastet, die plötzlich Transferstationen der verschiedenen Strassenbahnlinien sind. und eine mögliche Entlastung ist gar nicht so einfach zu steuern.
Ich glaube, diese Arbeit überlässt man besser den U-Bahnen. Vielleicht kann man später mit sehr kurzen dieser Buslinien arbeiten, die Verbindungen über zwei Stationen schaffen (genau dort wo eine Entlastung benötigt wird), kleine Druckventile sozusagen.
Besser funktionieren da schon die Buslinien, die entgegengesetzt zur Strassenbahn fahren, die aber die U-Bahnanschlussstationen auslassen.
Diese nehmen den Strassenbahnen somit den Regionalverkehr auf der Linie ab, und da vor allem die, die einmal im Kreis herumfahren müssten und dafür vielleicht sogar einen Umsteigekurs über das U-Bahnsystem wählen.
Riesengroß ist die Entlastung durch diese Linien nicht, aber sie bringen das Balancing der Linien nicht durcheinander und sind für die Busse auch locker zu stemmen.
Habe jetzt aber ein ganz großes Problem, weil mir nämlich ein Verkehrssystem eingefallen ist, das mir sehr stimmig zu sein scheint und garantiert sehr effektiv ist, zudem viel einfacher zu bauen. Werde mich wahrscheinlich nicht beherrschen können, es auszuprobieren.