Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untertänigste Bitte an die "Grafiker"
#11
Danke für den Tipp!
Zitieren
#12
Da ich von Grafikerstellung ja noch, gelinde gesagt, keinen blassen Dunst habe, eine Frage:



Lässt sich eine Wagen-Grafik eigentlich quasi nach "Baukastenprinzip" erstellen?


Wenn ja, könnte man ja mit ein paar Grundteilen gleich mehrere Wagenbauarten der 50er und 60er Jahre abdecken, konkret:
yl-Wagen, m-Wagen und n-Wagen.


Man bräuchte ja nur das 26,4-Grundschema, Seitentüren (da wird man wohl darüber hinwegsehen können, ob es sich dabei um Drehfalt- oder Schwenktüren handelt) und Mitteltüren für n- und yl-Wagen. Die Fenster sind gleich. Farbschemata müssten angepasst werden.

Stelle ich mir das zu leicht vor, oder wäre das eine gute Idee, um die Grafikerstellung für "Waggonlücken" zu optimieren?



Nachtrag: Auch die Farbschemata halten sich ja in Grenzen.

Nirosta, Ozeanblau-Beige, Grün. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Zitieren
#13
Ja - so ähnlich lässt sich das machen. Im Grunde kann ich ein Grundmodell erstellen und dann die Farbe jeweils neu "draufmodellieren" (ja - im SWX müssen Streifen & Co modelliert werden). Also wenn mal ein so ein Ding fertig ist, sollte der Rest recht flott dahinblubbern...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#14
Und das geht mit Türen usw. ähnlich?


Mit so 'nem 26,4-Grundmodell ließe sich dann ja schon allerhand anstellen.
Zitieren
#15
Als kleine Illustration meiner "Wünsche" Wink



http://www.youtube.com/watch?v=1yHdzFGMpZ8
Zitieren
#16
Im Prinzip kan jedes Grafikdetail "recycelt" werden. Am einfachsten funktioniert kopieren und einfügen, das klappt auch auf Pixelebene.
Zitieren
#17
Zitat:Im Prinzip kan jedes Grafikdetail "recycelt" werden. Am einfachsten funktioniert kopieren und einfügen, das klappt auch auf Pixelebene.

So einfach funktioniert das im CAD leider nicht, aber Türen und so Zeugs sind schnell reingezimmert. Das schwierigste ist, die Rohabmasse anständig zu treffen (gerade bei den langen Waggons) und v.a. bei Loks und Triebwagen die Frontpartie treffend zu modellieren....
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#18
Richtig, aber da sowieso "nachgepixelt" werden muß, könnte man manches Detail auf diesem Weg einbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste