Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anfänger] Die Probleme meines erstens Langzeitspielstandes.
#11
Zitat:Original von Pinocchio

edit: ErgebnisDer Zug findet keinen Weg mehr. Was ist plötzlich passiert?

Vermutung eins: Du hast beim Umbau evtl. irgendwo die Gleise getrennt und nicht mehr richtig zusammengeführt. Gibt noch x andere Möglichkeiten... aber mal ehrlich, das sind Ferndiagnosen anhand von Kurztexten - in den meisten Fällen also wenig mehr als blindes raten. Screenshots oder Spielstände lassen sich viel besser und genauer analysieren (kann man z.B. hier hochladen) als irgendwelche Beschreibungen.
Zitieren
#12
zu 7.1 ganz klares, Nein.

zu 4. den Flugzeughalt kannst Du verwenden, baust einfach eine Terminal- oder Haupthalle dazu. Damit wird die Haltestelle für den Passagiertransport erweitert. Im Anhang ist ein kleiner Flughafen von 1933.

zu 8. Ohne die Karte gesehen zu haben ist es schwer zu sagen, hängt auch von der finanziellen Situation ab. Manchmal macht es Sinn, das Geld für den Abbruch zu investieren. Wenn Du später die Strecke wieder in Betrieb nehmen willst, solltest Du sie stehen lassen.

Zu "der neue Zug findet keinen Weg" Hast Du einen komplett neuen Zug erstellt, oder nur die Lok gewechselt? Beim neuen Zug ist evtl. mit der Fahrplanerstellung etwas schief gegangen. Beim Lokwechsel kann es sein, das Du den falschen Zug umgebaut hast?

Allgemein wäre es nützlich, wie DirrrtyDirk geschrieben hast mal das Savegame hochladen. Dann kann man die Situationen besser beurteilen und auch sonst Tipps geben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
noch zum Thema Zug findet keinen weg, hast du vlt. ein Signal falsch gesetzt beim Weg vom Depot zur strecke?
Zitieren
#14
Hi Pinocchio,

schicke deinen Zug im Fahrplanmenu zum anderen Bahnhof der Linie. Nur kurz drehen lassen, dann kannst du ihn wieder drehen lassen, also in Originalrichtung fahern lassen. Klingt sinnbefreit, ist es aber nicht. Der Haltepunkt, also der gesamte Zielbahnhof wird neu zugewiesen. Ich verdeutliche das mal:


---H

Wenn du deinen Bahnhof nach "vorn" erweiterst, passt dein neuer Zug nicht in den Bahnhof.

---H--

Der Halt bleibt gleich. Ein neu anfahren hilft, der Halt des Zuges findet automatisch am Ende des Bahnhofs statt, unabhängig von der geklickten Koordinate im Plan.

LG
Zitieren
#15
Versuch: Lohnt es sich mehr Waggons bzw. einen Zug mit höherer Leistung auf einer Strecke die Verluste wirft einzustellen?
Jetzt ein neuer Versuch das Problem von 1933 "Wieso verbucht mein Zug durchgehend Verluste?" zu lösen.

1937
Strecke: Gas - Baumarkt Güterzug
Verwendete Lok: kukStB. B91 (Dampf)
7000$ (3,73$/km), 426kW Leistung, 65km/h, 28t Gewicht
mit Waggons (6) 3,33€/km Stückgut : 63km/h Hgw, 31 - 59 geladen.
Gewinn pro hin und Rückfahrt: ungefähr - 20.000$
Bahnhoflänge: 4

Inzwischen hat der Zug knapp 180.000.000$ Verluste abgeworfen (ich glaub das wird pro Jahr immer resetet, bin mir da aber nicht sicher. Zumindest ist es Herbst)

Nun werde ich eine neue Lok mit höherer Leistung anschaffen, die Bahnhöfe ausbauen und mehr Wagen pro Strecke fahren lassen + mit der kukStB ebenfalls an Wagen aufrüsten und schauen, ob sie vielleicht so Gewinn abwirft.
Ausgaben:
Geländeveränderungen: - 10.000$
Bahnhofverlängerungen (8): - 4.800$ (beide um jeweils 4)
Neue Lok (Br38 (Pr. P8)): - 11.000$
Neue Waggons (20) - 16.800$
--------------------------------------------
-41.600$
So sieht es jetzt aus:
Lok: Pr38 (Pr. P8) (Dampf), 4,40$/Km, 868kW Leistung, 78t, 100km/h Hgw
Mit Wagons (14, 5,55$ Stückgut): 57km/h Hgw, 23 - 53km/h wenn geladen (heißt es auf dem Papier)

Nun sie erreichte ungefähr eine durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h auf der Strecke und machte bei einer Ladung (Hin-&Rückfahrt) - 38.000$

Verwendete Lok: kukStB. B91 (Dampf)
7000$ (3,73$/km), 426kW Leistung, 65km/h, 28t Gewicht
mit Waggons (14) 5,55€/km Stückgut : 31km/h Hgw, 1 - 25km/h geladen.
Gewinn pro hin und Rückfahrt: ungefähr - 80.000$
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke: 4km/h!!!!!!!!!

Ergebnis: Bei einer Strecke, die Verlust abwirft ist das EInsätzen von mehr Waggons laut meinem Versuch nicht Ratsam, bzw. kommt aufs selbe hinaus, da man obwohl man mehr Verluste auf einer Streke verbucht, nicht vergessen darf, dass ein Zug mit weniger Last deutlich schneller fährt und somit über einen Monat vmtl. ungefähr gleich viel Verlust macht.

Ich lade mal meinen Save hoch. Dann könnt ihr mir vielleicht helfen die Gas Strecke in den Griff zu bekommen. Außerdem fährt mein Passagierzug aus Bielefeld sein einigen Jahren nicht los. Was da los ist könnte sich auch mal jemand angucken.

Hier der Link zum Spielstand: http://www.file-upload.net/download-4758...n.sve.html


Außerdem finde ich das irgendwie ein wenig langweilig, da es zu einfach ist. Ich weiß nicht was man machen könnte um den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben, wenn jemand was weiß immer her damit Smile
Zitieren
#16
Benutz doch bitte die von DirrrtyDirk verlinkte Seite. Dort gibt es keine unnützen Werbedownloads, die keiner haben will. Wo auch keiner weiß was einem da auf den Rechner geladen wird.
Hier nochmal der Link, der ist nur für Simutransfiles angelegt.


Edit: Kein Wunder das Deine Gasbetonstein Linie rote Zahlen schreibt. Die Zugbesatzung verlangt ja auch satte Erschwernisszulage für die ganzen Kringel die sie fahren müssen, denen ist bestimmt schon schlecht. Wink Zusätzlich summiert sich da ein ganz gewaltiger Umweg auf der Strecke. Da solltest Du einiges begradigen, ansonsten wird das nie was. Außerdem kannst Du Dir viele von den Ausweichstellen ersparen.
Wenn Du mal bei der Finanzübersicht den Wert "Marge" ansiehst, kannst Du sehen wie ineffizient Deine Anlage ist. Ein durchschnittlicher Wert ist um die 40% gut Werte sind über 60%.
Nutze auch mal den Einzugsbereich einer Station (Taste"v") um eine Fabrik zu erreichen, die Haltestelle muß nicht direkt an der Fabrik anliegen.
Hast Dir auch den im Unterhalt teuersten Palettenwagen angehängt. Der große kostet pro Palette/Km nur 0,2, der ausgewählte 0,23.
Probier mal die BR39, die hat deutlich mehr Leistung, kostet aber im Unterhalt ncht so viel mehr, und ist obendrein noch schneller.
Evtl. wäre noch eine Elektrifizierung zu Überlegen, dann wären leistungsstarke E_Loks verfügbar.
Brücken kannst Du auch ebenerdig bauen, das reduziert die Zuggeschwindigkeit nicht.

Ich bin jetzt nicht alles genau durchgegangen, nur mal kurz darüber geschaut.
Zitieren
#17
http://simutrans-germany.com/files/upload/Bremen.sve

edit:

Danke schonmal für den Tipp ich versuchs mal umzusetzen und melde mich dann nochmal.
Zitieren
#18
Hab mal die Strecke vom Gasbetonstein Werk (Osnabrück) zum Baumarkt Bremen neu gebaut. Verwendet habe ich das 120Km/h Gleis, hat nur für die leere Rückfahrt einen Sinn. Darauf fahren 3 BR39 mit je 7 großen Palettenwagen. Nachdem der Zement knapp wurde habe ich auch noch die Zementlieferung auf BR39 mit 6 großen Zementwagen auf die neue Strecke geleitet. Bei den Gasbetonsteinen bleibt nach jeder Tour rund 3500,- übrig. Mittlerweile werden aber die Rohstoffe knapp. Beim Gasbetonstein Werk fehlt Sand, und beim Zementwerk die Kohle.
Mit diesen wenigen Änderungen ging die Marge "schon" auf 14,5%.

EDit: Wenn Du Ausweichstellen baust, mach die Gleise der selben Fahrtrichtung immer auf der gleichen Seite. Bei Deiner Strecke wechseln die Züge an den Ausweichstellen jedesmal die Seite. Baue sowenig wie möglich Kurven, besonders keine 90° Kurven. Das reduziert jedesmal die Geschwindigkeit.
Die alte Hauptstrecke könnte man 2spurig ausbauen, auf der klemmt der Verkehr.

Edit 2: Achte mal im Depot, beim zusammenstellen eines Zuges auf die rot markierte Zeile. Züge auf der selben Strecke sollten von der Geschwindigkeit nicht allzuweit auseinanderliegen. 1 Schleicher blockiert alle anderen Züge auf der Strecke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste