Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback-Langzeitspiel mit 128.german
#1
Nachdem mein erstes Langzeitspiel mit eurem Pak nun seit 7 Monaten läuft, dachte ich es wäre vielleicht nützlich dass eine oder andere was mir aufgefallen ist, hier zu posten. (Version ist derzeit 0.4 mit Smt 111.3.1 - Jahr 1980)

Folgende ist mir also aufgefallen:

Fahrzeuge ohne "Ablaufdatum":

Holztransporter 1920
Unimog Holztransporter
Kühllaster 1950
Mineralöllaster 1950
Buessing Zugmaschine + Anhänger (Die Firmengeschichte endete, soweit mir bekannt, 1970 weil Faun und Unimog ihnen das Wasser mehr oder weniger abgruben.... )
Milchlaster 1959 + Anhänger
Mülllaster 1920

DRG Schnellzugwagen,Schnellzugspeisewagen, -postwagen etc. (Einführung 1935)
Speziell die hier verwendeten Modelle wurden laut einem Freund, der sich mit der Geschichte der Eisenbahn Hobbymässig beschäftigt bereits um ~ 1950 - 60 herum außer dienst gestellt.

Stückgutwagen 1930 / 1950 / 1910
Viehtransportwagen
Diverse Schüttgutwagen und Tankwagen


VT 33 Triebwagen ( wurden laut Wkipedia 1980 "entsorgt")
Triebwagen ET 25 (ebenfalls laut Wikipedia seit 1985 "ausser Dienst")
BR V 200 wurden 1995 "ausser Dienst" gestellt
E 150 & 151 wurden 2003 "ausser Dienst" gestellt

Beim Unimog Holztransporter (1920) stimmt die Zuladung nicht - 15fm statt 16fm
Zwischen 1970 und 1980 gibt es keine Möglichkeit Stückgutfracht auf der Strasse zu transportieren. Ich weis, der Fuhrpark ist noch nicht vollständig....

Die Möglichkeit Landwirtschaftliches "Schüttgut" wie Weizen etc. zu transportieren ist beim Straßentransport auf die Unimogs beschränkt. Ja, der Fuhrpark ist noch nicht vollständig.... Big Grin

EDIT:
Man bekommt schon ab 1978 die Möglichkeit E-Loks + Waggons bis 200km/h zu nutzen, nur spielt die "Fahrleitung" da nicht mit - Ist auf 150 km/h begrenzt=> Ändert sich im Februar 1980 Smile
/EDIT

Nun noch ein Lob an Lemuria und RedRabbit:

Die Gebäude und Fahrzeuge - besonders erstere - sind Klasse gerendert.

Ich denke, dass wäre es fürs erste
Wenn mir weitere Sachen auffallen schreibe ich sie dazu.

NNW
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#2
Hallo NNW, herzlich willkommen im Forum. Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag, so kann ST und natürlich auch speziell unser Set noch besser werden.

Fehlende Ausmusterungsdaten sind häufig eine Notlösung, weil sonst Fahrzeuglücken entstehen können. Allerdings wäre das im Einzelnen zu überprüfen, ob da nicht durch die mit dem letzten Release deutlich gewachsene LKW- und Bus-Flotte Lücke geschlossen sind, die mir nicht aufgefallen sind.

Ansonsten schau ich nochmal in die Daten und werde sie ändern, soweit erforderlich oder dem derzeitigen Stand des Paksets entsprechend.

Für Fehlermeldungen sind wir immer empfänglich =)
Zitieren
#3
Dies Rückmeldung ist sehr detailiert und wertvoll für uns.
Ab 1986 wirst du für die Landwirtschaftlichen Güter noch einen LKW bekommen. Bisher sind da nur die Unimogs, da wir bei denen mir wenigen Fahrzeugen eine große Zeitspanne real abbilden konnten. Es wird natürlich in Zukunft mehr geben, nur sind Fahrzeuge etwas aufwendiger als Gebäude.
Danke für den Tipp mit der Lücke beim Stückgut. Das wird einer der nächsten Ansatzpunkte bei Fahrzeugen sein.
Zitieren
#4
Ich tue mein bestes.

Eine Frage. Ich könnte, je nach Freizeit, euch bei der Übersetzung mittels des Translators von pak128.german unter die Arme greifen. Ich habe deshalb dort schon eine Anfrage gestellt, allerdings von Prissi mitgeteilt bekommen, dass die dortige Version von 128.german nicht aktuell wäre.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#5
Liebend gerne! Kriegst die Tage eine PN von mir (bin derzeit mal wieder etwas knapp mit der Zeit).
Zitieren
#6
die V 200 wurde genaugenommen 1997 auf abstelgleiss befördert. das aber nicht von der Deutschen Bahn sonder der SBB. Dort fuhren die Letzten modele der V200 bis zu Endgültigen Ausmusterung die die Deutsche Bahn im Übrigen schon 1984 Vorgenommen hat

Nach der Wiedervereinigung gab es andere zugmodele aus beständen der DDR, die Baureihe DR BR 120 die den namen V 200 trugen. bis sie dann 95 vom gleis genommen wurden
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#7
Hallo Ramagani
Die V200 ist eine Lok die in Deutschland wieder teilweise von Privaten Eisenbahnunternehmen
in Dienst genommen worden ist.
(Ich suche dir ein paar Bilder von Privatbahn V200.)
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#8
Im bestand mehrer Museumsbahnen gibt es auch noch andere Bahnen die aber im Konventionellen Bereich keine Verwendung mehr finden.

Das die V 200 Kommerziell von irgendeiner Privatbahn eingesetzt wird eingesetzt wird mag ich an dieser stelle Bezweifeln da sie Zimlich Teuer im Unterhalt ist und Ökonmisch gesehen der Letzt Müll ist.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#9
Kleine Berichtigung: Die E 151 / BR 151 ist bis heute im aktiven Einsatz und wurde nicht 2003 außer Dienst gestellt.
Zitieren
#10
das ist richtig. Sie werden von der Bahn nach und nach Abgestellt. Wenn sie nicht mehr betriebsbereit gehalten werden können kommen sie auf abstellgleiss.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste