Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wuntertaste
#1
Hallo

Jetzt ist mir es schon wieder passiert, dass ich nach Monaten - zumeist per Zufall durch Stöbereien im Forum - drauf komme, dass mit dem Drücken der "Strg"-Taste wahre Wunder vollbracht werden können.

Darum wollte ich die "alten Hasen" im Forum fragen, ob es da noch weitere verborgene Talente gibt, bevor es wieder ein paar Monate bis zum nächsten "Aha-Erlebnis" dauert.

Folgende Funktionen sind mir dabei schon bekannt:
- Errichten eines einzelnen Tunnel-Portals,
- Bauen des Übergangs von überirdischer zu unterirdischer Stromleitung,
- Leichteres Bauen von parallel verlaufenden Gleisen und (für mich) dadurch viel leichteres "Upgraden" von Gleisen,
- Möglichkeit den Signal-Abstand einzustellen,
- Definieren eines Anfangs- und eines Endpunktes beim Bau mehrerer Signale entlang einer Strecke (das weiß ich seit gestern?!),
- ???????

Danke für Eure Antworten!!! Bin schon total gespannt ... Wahrscheinlich bauen sich ganze Frachtlinien von alleine, wenn man nur an der richtigen Stelle die Wundertaste erwischt ...
Zitieren
#2
Man kann mit ihr Halte mit niedrigeren Versionen überbauen, und beim einfachen Klick wird nicht das oberste/erste (z.B. der Halt) sondern das unterste/letzte (z.B. der Convoi) Fenster geöffnet. (Bzw. beim löschen eben gelöscht.)
Zitieren
#3
Ausrichtung der Zusatzgebäude bestimmen (Bahnhöfe in Ost-West-Richtung oder so), wenn die Grafiker die Ansichten gemacht haben. Einfach ausprobieren...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Downgraden von Fahrwegen
Zitieren
#5
Das ich mit der Strg Taste eine Strasse bzw ein Gleis Downgraden kann.
Habe ich noch gar nicht gewusst.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#6
Danke für die info was die Strg-taste kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste