Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation und so
#1
Moin,

erstmal kurz wie ich zu simutrans gekommen bin! Ich dachte mir, vertreib dir mal die langweile und suchst dir ne tolls kostenlose aufbausimulation im intranet.. Gesucht, gesucht und noch mehr gesucht am ende schließlich mit simutrans fündig geworden...
Nachdem ich dann die 64*64 Version hatte (so ne uraltversion) irgendwann dann mal eine neuere gefunden haben (war ja schließlich alles nicht so leicht ;-)) und mir dachte, hm, letztes update 2004 ist ja schon ne weile her, bin ich dann hierhergekommen!

So jetzt beginnt für mich das völlige Chaos, x-tausend Versionen, x-tausend Möglichkeiten!

Was meine ersten Fragen sind, wo ist denn die aktuellste, stabile, Version zum Download? Hab ich vielleicht noch nicht die richtige Seite gefunden?
Erstmal hätte ich gerne die "offizielle" Version zum download ohne irgendwelche Winter oder sonstige landschaften, damit ich mir das Spiel auch mal in seiner ganzen Pracht anschauen kann!

Mir würde also fürs erste ein Link zur aktuellsten Version reichen (direktdownload) oder eine <übersichtliche> Seite, wo man alles klar und deutlich findet ;-)

Danke im vorraus, falls das schonmal war oder woanders hingehört, sorry!
Zitieren
#2
Hallo ersteinamal!!

1. Die aktuelle stabile Version befindet auf der offizellen Simutransseite im Downloadbereich unter "Neueste Version".
http://www.simutrans.de

2.Die aktuelle Testerversion findet sich hier im Forum unter "Ankündigungen".

Ich hoffe dir ist geholfen!

Gruß Daniel Smile
Zitieren
#3
Die aktuellste Version steht normalerweise ganz oben bei den Ankündigungen. Dann brauchst du ersteinmal die ausführbare Datei (simuwin/simulinux) und die GrafikDateien. Dabei gibt es die Verschiedenen Möglichkeiten:
1. das 64er Pak
2. das 128 er Pak (die Zahl bezeichnet die Größe der einzelnen Felder)
3. das Japan Pak (Gebäude im Japanischen stil, andere Fahrzeuge...)
4. das German Pak (viele deutsche Fahrzeuge, mehr Bahnhöfe, Jahreszeiten...)

die letzte offiziell stabile Version ist die auf der Homepage angebotene "uralte" Version. Allerdings leifen die 86er Versionen bei mir bisher immer stabil.

Ich hoffe das hilft dir weiter

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Jaein,

mir gefällt natürlich die 128er version um einiges besser, die hat ja auch 17 MB (hier das ganze paket) Viel mehr Bauteile usw. usf.

auf der offizeillen seite ist die 64er version, die ich als letztes davor gespielt habe... Die Deutsche übersetzung ist dort ja nciht wirklich gut?! Ausserdem gehen mir da nette features ab!
Die Kartengröße ist auf maximal 1024 beschränkt usw. usf.

ISt die Englische Version dort weiter entwickelt als die deutsche? Spiel ich halt mit der englischen, bin dieser sprache ja auch mächtig, wenn auch nciht so gut...

Trotzdem erstmal danke!
---
edit: Danke das letzte hilft mir schon mehr weiter, muchas! ;-)
Kannste mir auch verraten welche standarteinstellungen so zu empfehlen sind? Vorallem die der Industrie ;-)
Zitieren
#5
Immer bei Ankündigungen im Forum gucken!!! Die Hompage http://www.simutrans.de ist nicht aktualisiert
Zitieren
#6
ne, aktuell ist die, glaub ich, schon, es gibt nur keine neuere "offiziell" stabile Version
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Hallo Mastermax,
wenn du die 128 Version spielst, findest du die aktuellste, stabilste Version auf http://128.simutrans.com/. Hier bekommst du auch das aktuellste 128 pak.
Bei den Ankündikungen auf dieser Seit findest du die aktuellsten Testversionen.
Zitieren
#8
teilweise veraltet -> Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste