Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener Button für "Gesamt-Untergrund-Ansicht"
#1
Nachdem hier gerade in eine ähnliche Sache diskutiert wird, mein Wunsch aber doch OT ist, möchte ich ihn in diesem Bereich äußern.

Egal ob das "nach oben Bauen" eines Tunnels in der "Einzelebenen-Untergrund-Ansicht" nun funktioniert oder nicht, scheint es jedenfalls bequemer zu sein, dies in der "Gesamt-Untergrund-Ansicht" zu machen.

Darum wünsche ich mir einen eigenen Button (z.B. im Untergrund-Menü, irgdenwo rechts bei den anderen Ebenen-Knöpfen) mit dem ich leichter in die Gesamt-Ansicht wechseln kann. Derzeit muss man ja über das 'Diskettensymbol' zu 'Anzeige' und die Gesamt-Ansicht dort anwählen, oder?

Also ich würde diese wirklich tolle (irgendwie spektakuläre) Gesamt-Ansicht dann sicher öfter verwenden ... und das "nach oben Bauen" wäre auch bedeutend leichter.
Zitieren
#2
Du meinst von Ebene durch Karte in den Untergrundmodus wechseln, oder was?
Zitieren
#3
Ja genau ... und damit eben schneller, als über das Anzeigen-Menü.

Bitte nicht sagen, dass das mit "Strg" eh schon längst geht!

Das von TheTransporter angesprochene Problem mit dem "bergauf-Bauen" bei Tunnels, das ja in der "Ebene-durch-Karte" wirklich eine Bastlerei ist, könnte so schneller gehen.
Zitieren
#4
Ok ... ich seh schon: Mit "Umschalt + U" geht es natürlich schon sehr schnell. Für alle, die nicht so gerne mit der Tastatur spielen, wäre ein extra Knopf vielleicht ganz nett.

Hat aber gerade an Dringlichkeit verloren :-).
Zitieren
#5
Also wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, muss dafür nicht mal was programmiert werden - Simutrans kann das längst. Es ist nur in keinem Pakset so ein Button bisher eingebaut. Alles was man bräuchte wäre eine Grafik für den Button, ein Eintrag in der jeweiligen .dat, makeobj drüber laufen lassen und einen Eintrag in der menuconf.tab hinzufügen... und schon hätte das jeweilige Pakset so einen Button.

Liegt aber eben an den Pakset-Verwaltern ob sie so einen Button anbieten wollen, und wo er dann letztendlich platziert wird.
Zitieren
#6
Ja, so dachte ich mir das eh.

Also bitte als Wunsch an die PakSet Verwalter verstehen.
Zitieren
#7
Almöhi
Dein Vorschlag den du da Eingereicht hast finde ich Klasse.
Ich finde die Bedienung der Untergrund Ansicht teilweise etwas
Umständlich.
Zitieren
#8
Merci

Wie gesagt, ich glaube, dass damit das Tunnelbauen erleichtert werden könnte.

Wobei: "Shift - U" schon eine erste gute Lösung ist. Für die Nicht-Tastatur-Spieler wäre es mE eine gute Sache.
Zitieren
#9
Die Tastenkombination ist eindeutig die schnellere Variante. Die Buttonlösung kannst Du Dir relativ einfach selbst bauen. Einfach mal im Wiki Nachsehen
Zitieren
#10
Danke!

Stimmt im Übrigen. Shift-U Ist sicher die schnellere Lösung. Ich wusste nur bis vorgestern wie gesagt nichts davon. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste