Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung der Passagierströme
#1
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei meinem aktuellen Spiel und brauche daher Rat von euch.
Von Drage aus ist es möglich, mit 2 (vernünftigen) verschiedenen Verbindungen nach Endingen zu reisen. Bei beiden nimmt man einen schnellen ICE und muss in einem grossen Bahnhof umsteigen. Bei beiden Zügen muss man bei der 2. Haltestelle aussteigen, um den Zug nach Endingen zu nehmen, der ebenfalls in beiden Fällen ein ICE ist. Jetzt möchte ich aber, dass die Passagiere eine bestimmte Verbindung bevorzugen. Wie kann ich das steuern? Die Passagiere nehmen nämlich offensichtlich die Verbindung, die mir im Verkehrssystem einige Probleme bereitet.
Zitieren
#2
Für jeden Umstieg werden 8 Punkte und für jeden Halt 1 Punkt berechnet.
So wählt jeder Passagier die Route mit weniger Punkten.
Hier kannst du steuern, indem du auf der Route, die nicht gewählt werden soll, Halte einfügst oder umsteigen lässt.
Oder du machst die zu bevorzugende Verbindung "schneller".
Zitieren
#3
Wieder mal etwas neues erfahren. Ich finde das echt lustig, dass man auch nach Jahren neue Sachen mitbekommt.
Werden Wegpunkte auch in dieses System einberechnet, oder nur reale Haltestellen? Und welchen Faktor hat die Geschwindigkeit? Gibt es auch Geschwindigkeitspunkte, die eingerechnet werden? Und hängen die besagten Punkte von der Strecke, vom Rollmaterial oder von beidem
ab? Und wenn wir schon dabei sind; die Speedboni hängen nur vom Fahrzeug ab, oder liege ich da falsch?
Und als letztes: Die Distanz hat keinen Einfluss auf die Routenwahl, oder? Also welchen Umweg man mit dem einen oder anderen Weg macht?

Phuu, so viele Fragen, und das nur, weil man etwas neues erfahren hat Smile.
Zitieren
#4
Zitat:Werden Wegpunkte auch in dieses System einberechnet, oder nur reale Haltestellen?

Ich glaube, die Wegpunkte zählen nicht.

Zitat:Und welchen Faktor hat die Geschwindigkeit? Und hängen die besagten Punkte von der Strecke, vom Rollmaterial oder von beidem
ab?
Keine. Von keinem.

Zitat:Die Distanz hat keinen Einfluss auf die Routenwahl, oder? Also welchen Umweg man mit dem einen oder anderen Weg macht?

Auch nicht, nur die Punkte zählen.

Zitat:die Speedboni hängen nur vom Fahrzeug ab, oder liege ich da falsch?
Er hängt von der möglichen Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs auf der Strecke ab.
Wenn dein Zug mit Überladung fährt, sinkt diese. Ebenso wirken sich langsame Strecken negativ aus, was einmal eingeführt wurde, damit keine schnellen Züge mit Überladung auf langsamen, billigen Gleisen zum Profit geführt werden können.
Der extrem negative Nebeneffekt ist jetzt aber, dass ab Mitte des 20.Jahrhunderts Stadtverkehr, der die Strassen nutzen muss, absolut unwirtschaftlich ist. Hier braucht das Spiel dringend noch eine Anpassung (Grüße an Prissi).
Ich spiele deshalb deutlich lieber ohne Speedbonus (pak64.german).
Verkehr der die Fahrzeuge auf der Strecke warten lässt, hat dagegen keine Bedeutung.
Zitieren
#5
Guten Tag
Ich finde das 8 Punkte für das Umsteigen in Simutrans arg Viel ist.
Damit werden Innerstädtischer Expresslinen stark Benachteiligt.
Ich merke das Teilweise sehr Stark im Spiel.
Besser wäre es nur ein Punkt dafür zugeben damit auch Innerstädtische
Expresslinen von Fahrgästen stärker benutzt werden.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste