Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauftext aendern
#11
Ein Screenshot würde die Diskussion vereinfachen. Ich habe keine Ahnung, wie die eben submittete Variante aussieht. Aber schon mal Danke, dass Du daran arbeitest Smile

Edit: Ich bin froh wenn's fertig ist, dann ist die Trennung endlich auch offiziell vollzogen.

Edit 2: Ich bin nicht mehr lange online ... ich versuche morgen oder Sonntag wieder vorbeizuschauen. Bis zur nächsten Release ist ja noch etwas Zeit. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass etwas passiert. Danke nochmals.
Blogger blog blog
Zitieren
#12
Zitat:Original von Hajo
Ich will, dass mein Name da nicht mehr auftaucht. Du hattest das schon vor Wochen versprochen den Namen zu entfernen ...

Zitat:Original von prissi
Der Startbildschirm hatte ich geändert. Leider kann ich keine Gedanken lesen. Ok, wie gefällt die eben submittete Variante.

Ich habe bei Github geschaut - Markus Pristovsek authored 14 hours ago:

Code:
-  display_shadow_proportional( pos.x+10+24, yp, COL_WHITE, COL_BLACK, "Simutrans 0.84.21.2 by Hj. Malthaner", true );
+  display_shadow_proportional( pos.x, yp, COL_WHITE, COL_BLACK, "(c) '97-'04 Hj. Malthaner", true );

Die Variante gefällt nicht, mein Name steht da immer noch. Es wurde stattdessen die Versionsangabe entfernt. Das war nicht was ich wollte.

Also nochmal: Entfernt den Namen. Lasst das "based on Simutrans 0.84.21.2", das ist ja richtig.

Edit: Ich habe einen editierten Screenshot angehängt, so wie ich es mir gedacht hatte. Ich hoffe das ist jetzt klar genug:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#13
(Der Titel dieses neuen Threads ist unvollständig und irreführend, und wurde nicht von mir sondern von einem Administrator vergeben - der Thread müsste heissen "Entfernt meinen Namen").

Primär geht es um den Titelscreen, wie im vorigen Posting gezeigt. Ich möchte, dass dort mein Name entfernt wird, so wie es der Anhang im vorigen Posting beispielhaft zeigt.

Als zweites geht es um den Text der bislang hieß "Ein Spiel von Hj. Malthaner und der Simutrans Community". Dort möchte ich meinen Namen ebenfalls entfernt haben - sowohl das Team als auch die Community haben mich wissen lassen, dass es nicht mehr mein Spiel ist. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass das hier nicht mehr mein Spiel ist, sondern etwas anderes, deswegen bitte meinen Namen dort entfernen.

Des weiteren will ich nicht mehr unter "Programming" im Into-Scroller genannt werden, weil seit 7 Jahren andere Entwickler die Programmierung übernommen haben. Bitte nehmt mich wie Knightly unter "Ex-Developer" auf.

Danke im voraus.

Edit: Screenshot mit den drei Stellen beigefügt.

Edit 2: Anmerkung zum Thread-Titel eingefügt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Seit gestern stehst du nicht mehr im Scrolltext und wirst nur unter "additional Programming" aufgeführt. Die Namen dort sind chronologisch, daher stehst du dort oben über Volker Meyer. Banner habe ich heute auch geändert.
Zitieren
#15
Danke Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Ich wollte hier nur noch mal danke sagen, dass ich nicht mehr aufgeführt werde. Es gab Zeiten, da habe ich mich für einiges in Simutrans geschämt (besonders für die Übersetzungen und einiges in der Benutzeroberfläche), und mein Versuch letztes Jahr, Einfluss zu nehmen und in Teilen eine Verbesserung zu erreichen kam daher, dass ich einige Zustände als unerträglich empfand.

Ich weiss jetzt, dass andere das nicht so schlimm sahen, und Dinge, die mir wichtig waren, für Kleinigkeiten hielten. Leider hilft das nichts, so lange mein Name aufgeführt wurde, fühlte ich mich verantwortlich, aber auch hilflos, weil ich die Dinge nicht ändern konnte.

Es ist eine große Erleichterung, dass mein Name nicht mehr auf der Titelseite steht. Danke nochmals.

PS: nur als Erklärung, für den ansonsten vielleicht schwer verständlichen Wunsch.
Blogger blog blog
Zitieren
#17
Aber passiert das nicht jeden Tag in irgendeiner Form?
Ich habe in meiner Firma Ideen eingebracht und Grundlagen entwickelt, die allesamt von R&D umgesetzt wurden. Bin mit stolzer Brust im Feld herumgelaufen und war richtig gut drauf; bis, na bis Abweichungen, Änderungsforderungen vom (vorrangig asiatischem) Kunden, komplett neue Funktionen usw. usf. gekommen sind.

Was glaubt ihr wie oft ich mich jetzt schäme für den Unfug der da betrieben wird?
Und immer dann wenn sie zu den Ursprüngen zurück gehen, weiss ich das es richtig war das Ganze genau so aufzusetzen wie damals gemacht. Natürlich sehen die Maschinen nicht mehr so aus wie damals. Aber sie können jetzt mehr! viel mehr!! DAS ist doch gut! Braucht eben auch unbequeme Kompromisse. Klar musste ich mich von Vielem verabschieden und anderes akzeptieren lernen...
Vor allem das jeder behauptet English zu sprechen, aber keiner es wirklich kann. trotzdem funktioniert es irgendwie. Ja klar mit mitunter grausamen Ergebnissen...

Was solls; das ist das Leben. Anspruch auf "MEINE" hat man eh nur solange die Pumpe mitmacht - danach ist fertig und in der 3. Generation ohnehin vergessen.

Es ist das normale Leben, und "Loslassen" ist der schwerste Job überhaupt - egal ob Kinder aus dem Haus gehen, ein Projekt überholt wird, das selbe Buch füher auf den Markt kommt, oder die Masse der verschiedenen Ideen den Grundgedanken in den Hintergrund drückt - die Welt ist nicht statisch, aber wir sind Statisten Wink

Kein Grund daran zu verzweifeln; haben Viele, werden Viele - am Ende wird ihnen Genialität nachgesagt - oft mit Recht, wie ich meine.

Hajo hat es sehr gut angeschoben, Prissi macht es sehr gut weiter. Der Nächste schiebt es möglicherweise sehr erfolgreich and die Börse oder in den Sand....

Aber jetzt, genau JETZT ist UNSERE ZEIT und da machen wir weiter - alle zusammen!

Upps, bin wohl etwas OFF-Topic gekommen - musste aber mal sein Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#18
Ausgezeichneter Beitrag, BR84!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste