Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnte jemand einen TEE, Doppelstockwagen DB rot und Diesel Personenzüge ersteelen
#1
hallo
ich habe schon lange gesucht aber nichts gefunden.
Ich hätte gern TEE (leider kein Bild) Doppelstockwagen DB rot Bild 1 und 2 und einen Diesel regional express Bild 3 bitte

PS Bild 3 ist aus meiner Stadt Grevenbroich :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#2
Hallo chaolo

es wäre natürlich gut zu wissen für welches Pak du die genannten Züge haben möchtest. Für das 128er gibt es den TEE, sowie die Doppeldecker auf jeden Fall. Musst nur suchen und dann findest die auch.
Einfach mal auf dieser Seite nachgucken: KLICK

Bei den anderen Paks weiß ich es nicht. Ansonsten gilt, wie es die Grafiker hier immer sagen: Selber pixeln Wink
#3
Ich hätte sie gerne für pak128 german
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#4
ach ja ich meine den TEE Diesel nicht den mit Strom
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#5
Kommt bestimmt alles eines Tages. Aber wer einmal selbst etwas gezeichnet oder gerendert hat, der weiß, wieviel Zeit und Mühe damit verbunden sind. Statt sich jetzt abgeschreckt zu fühlen, rate ich zur produktiven Interpretation: lernen, wie man es macht, und dann selber machen. In unserem Team sind jedenfalls noch Plätze frei Wink
#6
Ich würde es ja gerne machen nur ich kenne mich nicht gut mit PC`s aus und ich habe zwar das Program makeobj aber es schließt immer direkt wieder.
Ansonsten würde ich gerne für neue paks mit meine Ideen zurseite stehen und würde auch sie Testen. Also ich hätte interesse. Könntest du mir auch sagen wie ich makeobj zum laufen bekomme.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#7
makeobj dient dazu, aus einer Grafikdatei und einer dat-Datei (Textdatei) das fertige pak-Element zu machen, das dann im Pakset benutzt werden kann.
Unter Linux ist es ein einfaches Kommandozeilenprogramm, unter Windows kenne ich es nicht.

Um ein pak selbst herzustellen müßtest Du also erstmal die Grafik erstellen und zwar mit einem Zeichenprogramm Deiner Wahl. Einige Leute sind hier gut im Pixeln, andere rendern lieber. Du müßtest sehen, was Dir mehr liegt. Einige Hinweise zum Erstellen von Grafiken findest Du z. B. hier:
Anleitung zum Erstellen von Grafiken - Allgemein

Die Dat-Datei dazu kannst Du mit einem Editor Deiner Wahl erstellen, Hinweise dazu findest Du im Wiki.
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...at-Dateien

Wenn die von Dir gewünschten Elemente in einem anderen Pakset bereits existieren, könntest Du die Werte für die dat-Datei möglicherweise von dort übernehmen.

Das klingt jetzt erstmal komplizert, ist aber gar nicht so schlimm.

Erst danach käme makeobj ins Spiel. Unter Linux wird es mit einem einfachen Befehl aufgerufen, in diesem Fall:

makeobj pak128 pakname datname

wobei pakname, der Name ist, den das fertige Pak tragen soll, und datname der Name der Dat-Datei, in der selbst wiederum die zu verwendende Grafikdatei angegeben ist.
#8
Im Wiki gibt es Grundlegende Anleitungen zum Erstellen von Objekte für Simutrans.
Makeobj ist auch unter Windows ein Kommandozeilen Programm, aber Pakhelper verschafft da Erleichterung
Im Grafikbereich sind mit "wichtig" einige sehr Interessante Informationen abgelegt.
#9
Ich hatte auch mal pakhelper wusste aber nicht wie es funktioniert
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#10
chaolo2
Du Solltest dich bei pak128 german etwas gedult mit bringen denn nicht alle
können denn ganzen tag damit verbringen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste