Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau von Bahnstation im Untergrundmodus nicht möglich
#1
Simutrans-Version: 112.0 r6000M

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german mit addons

Betriebssystem: Windows 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Einige Bahnstationen können nicht unterirdisch gebaut werden. Obwohl in den vorherigen Versionen machbar gewesen werden die Icons in der Eisenbahnbau-Leiste im Untergrundmodus nun ausgeblendet. Beim umgehen dieses Fehlers, sprich wenn ich die zu bauende Station auswähle bevor ich in die Untergrundansicht gehe, meldet mir Simutrans, dass Gebäude (?) nur auf dem Kartenboden gebaut werden können. Oberirdisch kann ich die Station aber auf dem Gleis bauen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Gibt Meldung aus Gebäude können nur auf dem Kartenboden gebaut werden.
Zitieren
#2
Äh? Siehe Update, dass das möglich gemacht hat. Untergrundstationen mit Dach sind doof
Zitieren
#3
ist im Nightly schon behoben.
Zitieren
#4
Ich dachte es gibt jetzt die Option für Stationen, ob sie im Untergrund gebaut werden können oder nicht? ?(
Zitieren
#5
Ja gibt es, nur war da noch ein Bug drin, der verhindert das Gebaeude aus aelteren paks ueberhaupt nicht mehr im Untergrund gebaut werden konnten.
Zitieren
#6
Dom700
Zitat: Ich dachte es gibt jetzt die Option für Stationen, ob sie im Untergrund gebaut werden können oder nicht?
Ja aber es gibt noch nicht genügend Haltestellen und Bahnhöfe die das können.
Auch funktioniert diese Option bei alten Stationsaddon nicht richtig.
Auserdem ist das patch noch nicht in der Simutrans 112 SDL/GDI auf sourceforge.net verfügbar.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
Was verstehst Du unter "nicht genügend"?

Zitat:Auch funktioniert diese Option bei alten Stationsaddon nicht richtig.
Ist ja klar, die sind ja auch noch ohne den Parameter gepakt worden. Deshalb muß die Aussage umgedreht werden: Alte Stationen haben diese Funktion nicht.

Zitat: Auserdem ist das patch noch nicht in der Simutrans 112 SDL/GDI auf sourceforge.net verfügbar.
Was willst Du mit einem Patch anfangen?
Version 112 hat die Funktion integriert.
Zitieren
#8
The Transporter
Die Simutrans 112 GDI/SDL auf sourceforge.net hat diesen Patch denn du erwähnt hast garaniert nicht.
Denn mein Übersetzer hat mir erzählt das z9999+ am 29 Oktober festgestellt hat das er nicht alle
Stationen im Untergrund bauen konnte.
http://forum.simutrans.com/index.php?top...#msg103274
Zitat: Ja aber es gibt noch nicht genügend Haltestellen und Bahnhöfe die das können.

Ich habe mir im SVN von pak128 mir die Station dat von Eisenbahn und Strasse angeschaut.
Und bemerkt das es für den Untergrund keine Bahnhöfen gibt die Passagiere annehemen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#9
Du solltest mal lieber die aktuellen Dokumentationen lesen!
Ich habe keinen Patch erwähnt, nur die aktuelle Release-Version genannt. Und dort ist laut Doku die Funktion integriert.
Wie Du an Dwachs Äusserung erkennen kannst handelt es sich hier um einen Bug, der im aktuellen Nighty bereits gefixt ist. Manchmal ist lesen doch sehr hilfreich!
Du hast hier 2 verschiedene Sachen vermischt.
Der neue Parameter muß ja erstmal in die ganzen Grafiksets integriert werden.
Zitieren
#10
The Transporter
Der neue Parameter hat mich auch die Nerven gekostet bis meine Pakset
alle wieder gearbeitet haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste