Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überseehäfen für den Export
#21
stimmt, ich hatte nur nach der breite geschaut!
Zitieren
#22
also der hafen hat eine größe von 6x6

zum hafen oben das bild ist nicht in game sondern nur auf einer schablone, die ich zur anordnung benutze.


zur zeit gibt es nur diese grafik ich habe noch keine dat gemacht. muss erstmal sehen wie ich das am besten schreibe....? Big Grin

@MHz
das ist fein du kannst sie ja mal über yahoo schicken(danke für die unrerstüzung) :]


bild status:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Hmm, es scheint, als ob die unteren Grafiken Spiegelungen der oberen wären, denn der Kran steht einmal links und einmal rechts! Auch die Seitenwand der "Rampe" ist einmal rot und einmal grau. Ansonsten aber ein toller Hafen! Smile

Richtig toll wäre es, wenn auf jeder Seite der beiden Kais ein Schiff anlegen könnte, aber ginge das programmiertechnisch?

Ich möchte die Idee des Exports noch um die Idee des Imports erweitern: Deutschland z. B. exportiert Maschinen und importiert Öl. Im asiatischen Raum wird Elektronik exportiert.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#24
@ timeshock
Also den Hafen finde ich super. Der wird immer besser!
@ Dirk
Haste meine volle Zustimmung. Allerdings ob man das Exportgut je nach Kontinent verschieden "einstellen" sollte finde ich nicht ganz so gut. Besser wäre es doch je "Marktlage". Also habe eine Autofabrik kann ich Autos exportieren, bei einer Brauerei eben Bier usw.
Zitieren
#25
Also ich bin immer wieder begeistert. 8) =) Ihr Grafikspezialisten bringt in das Spiel wirklich hohe und reife Kunst ein. Ich olle Absolutniete hätte bereits solide Probs damit, eine Diagonallinie so zu interpolieren, dass sie wirklich zackenrei wirkt. Klar, es gibt gute Programme, doch man muss auch das Talent und das Augenmaß für die Proportionen und die Perspektive haben. Eure Einbringugen stimmen einfach. Ich ertapp mich immer wieder dabei, wie ich einfach nur das grafische Bild bewunder, die Stadtentwicklungen verfolge. (OT: Aber bei Railroad Tycoon II hatte ich dieses Entwicklungserlebnis vermisst. Man hatte den rationellen Gebäudesatz und fertig, sieht vielleicht irgendwann, dass möglicherweise was dazu kam, fertig).


[Korrektur]
Programmtechnisch dürfte das sowieso gehen. Man wählt doch als Linienpunkte Ziele im Wasser. Der Hafen hat 2 Hafenbeckenfelder. Man muss dann nur die Schiffe verschiedenen Linien zuordnen.
[/Korrektur]

NachPS: Der ultimative Gag wäre ja, wenn die Kräne richtig arbeiten, wenn Schiffe ihre Fracht löschen. Aber man wird ohne Programmerweiterung sicher nicht an die Eigenschaft drankommen.
Zitieren
#26
@timeshock :Sieht echt gut aus. Wird mich freuen wenn es das später für die 128er version geben würde.
Aber trozdem großes kompliment. Big Grin
Zitieren
#27
hi leute

habe eine schlechte nahricht für euch, der hafen läst sich noch nicht in das spiel einbauen. da ein hafen nur maximal 1x5 fliesen groß sein darf.
ich konnte zwar den hafen ins spiel einbauen und ihn bau´n
aber abreißen war dann nicht mehr drin.auch die position in richtung nord-ost und nord-west funktionieren nicht richtig

deshalb lege ich den hafen erstmal auf eis. weil da erstmal ein programmierer ran muss bevor das geht.

bild vom test


mfg:ts
Zitieren
#28
Och das ist schade. ;(
Ich hatte mich schon so doll darauf gefreut.
Leider hab ich keine Ahnung von sowas. Sad
Zitieren
#29
Zitat:Ich hatte mich schon so doll darauf gefreut.
]Mir gehts leider genauso!

@Timeshock: Vieleicht sollte man es wie bei CIM CITY machen, dort muss man in der mitte abreißen, damit alles abgerissen wird!
Zitieren
#30
Zitat:Original von kingstoneking
]Mir gehts leider genauso!

@Timeshock: Vieleicht sollte man es wie bei CIM CITY machen, dort muss man in der mitte abreißen, damit alles abgerissen wird!

1. Es heißt Sim City!
2. Wobei muss man was in der Mitte abreißen
Es ist doch egal wo man hindrücken muss zum abreißen oder nicht.
Wenn man in die Ecke drückt, dass dann trotzdem der ganze Hafen verschwindet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste