Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überseehäfen für den Export
#31
Nochmal zu dem Bild des Hafens:

Er sieht mir irgendwie zu aufgeräumt aus, könnte man vielleicht noch ein paar Kisten da herumstehen lassen oder irgendwo Lagerberge für z.B. Kohle hinsetzen oder so was, damit er so aussieht, als würde er benützt.
Ansonsten ein super Hafen!!!

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#32
@martinalex

der hafen ist ja noch nicht fertig gewesen. habe ja nur mal einen test gemach ob es über haupt geht.

aber wie ich feststellen mußte geht es noch nicht ein so großes gebäude einzufügen

@Simu Freak---kingstoneking
das mit der grafik hätte ich noch ändern können aber das mit dem abreißen ist eine andere geschichte , das abriß tool erkennt so großflächige gebäute nicht . da die meisten sachen in simutrans nur 1x1 oder 1x2 groß sind.und deshalb kein gebäute die z.b.6x6 sind abreißt,sondern immer nur die erste reihe abgeißen wird und der rest bleibt stehen weil wiegesagt nur 1x6 abgerißen wird.
genau so verhält sich das mit dem einzugsbereich des hafen´s der ja auch nur auf der esten reihe ist und nicht auf den genzen hafen bezogen wird).

darum müste erst programmiertechnich was gemacht werden bevor sowas möglich wäre.

mfg: ts
Zitieren
#33
Nun, ich würde den Hafen einfach etwas anders realisieren:

Links und rechts jeweils als 4x1. Die Verbindung dazwischen als ein einzelnes Stationsgebäude. Und schon hat man was ähnliches.
Zitieren
#34
ja ich wieß was du meinst so ne art anbau system

z.b. der hafen ist selber 1x6
und der rest sind dann anbauten die man belibig zum vergößern
des hafen´s baut. so könne es auch gehen (mal probiren) :]

mfg:ts
Zitieren
#35
@timeshock

ich hab dich nicht vergessen. In 2-3 Tagen ist mein Grafikrechner wieder zurück, dann bekommst Du von mir Dateien für den Hafen.
Zum Glück hab ich die Festplatte retten können Wink
Einen Leuchtturm hab ich noch, der würde gut auf die Hafenmauer passen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#36
so habe den ersten test heute gemacht und siehe da es geht Big Grin


ein bild der esten module
Zitieren
#37
Einfach stark. 8) Man wird sehen, wie die Anlegestellen plaziert sind. Zählt die ganze Anlage als Hafen, wären das zumindest 4 Reeden, wenn nicht gar 6, falls die Schmalflächen der Piers auch gelten.

Es muss auch definiert sein, welches Modul als Hafen gilt, damit Anschlusshaltestellen Fläche auf Fläche plaziert werden können. Diagonalanbindung ist ja problematisch.
Zitieren
#38
@Uranor

es ist egal welches modul du als hafen benutzen willst,denn jedes modul ist ein hafen für sich .ich habe sie so gestaltet das sie frei kombinierbar sind.diagonale häfen und auch hafen für die ecken sind nicht geplant(weis nicht ob das überhaupt geht)also nur für gerade flächen.ja auch die post und der banhof kann wie normal bei jeden hafen in simutrans gebaut werden. es wird dann auch noch andere gebäute geben wie z.b. öltanklager oder lagerhallen usw. zum anbauen geben
Zitieren
#39
8) und Dank. @timeshock, meine Überlegung meinte andere Anschlüsse wie Postamt, Bahnhof. Der Warentransfer klappt prima, wenn Fläche an Fläche liegen. Nur bei Bushaltestellen klappt Ecktransfer UFB, zumindest nach meiner... na ja, Erfahrung.
Zitieren
#40
=)so ich setze nochmal einen aktuellen status. =)

erledigte arbeiten:
habe die zusatzgebäute aus der 128 version in die 64 eingebaut.
hafenrückwand etwas gestaltet. dem kran,die playerfarbe verpasst .

geplante noch austehende arbeiten:
Mhz leuchtturm einbauen, kisten,fässer,container und anderes kleinkram auf den haffen verteilen

Ps: ihr könnt auch noch wünsche äusern Big Grin


mfg:ts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste