Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geotrans Addon
#1
Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden meine Erweiterungen für Simutrans öffentlich zugänglich zu machen. Lieber hätte ich die Dateien im Simutrans Graphic archive veröffentlicht, habe es bisher aber leider nicht hin bekommen.
GEOTRANS ADDON

Alle Grafiken haben die Größe der 64er Paksets!

ACHTUNG! Die Addons sind nicht ausbalanciert und beeinflussen die Balance des Packetsets wie z.B. bei Warenproduktion und Verhältnis der erstellten Fabriken!
Neben einigen Lagergebäuden und Fahrzeugen habe ich auch einige neue Fabriken erstellt, die zusätzliche Waren (goods) benötigen (ohne diese zusätzlichen goods funktionieren die Fabriken nicht!!!).

Unter andrem habe ich die Europalette eingeführt, ohne diese wäre schließlich das heutig Transportgewerbe undenkbar. Produziert wird dies logischerweise in der Palettenfabrik mit Brettern aus dem Sägewerk. Einige Fabriken brauchen Paletten zur Produktion (InputGood) wie z.B. Zuckerfabrik. Für Paletten gibt es auch einen Palettenhandel.

Momentan umfasst das "Geotrans Addon" folgendes:

factory:

Dortmunder Union Brauerei
Feinkost Albrecht
Getreidemühle
Glasfabrik
Grossmarkt
Importcenter
Kakohandel
Marmeladenfabrik
Obsthof
Palettenhandel
Palettenwerk
Schokoladenfabrik
Speicherstadt
Zuckerrübenfabrik
Zuckerrübenhof

building:

Burchardkai
Getreidespeicher
Kai
Raiffeisen
Speichergebäude

vehicle:

Bierlaster
Containeranhänger
Schuettgutwagon
Tractor
Zugmaschiene

way:

Allee

Für alle Addons habe ich sowohl die pak Dateien wie auch Quelldateien (dat / png) bereitgestellt. So das jeder die Möglichkeit hat, die Addons weiter zu optimieren und zu erweitern oder sie seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Als Vorlage dienten mir meist Modele aus der SketchUp 3D-Galerie von Google. Der jeweilige Urheber ist unter "copyright" in der zugehörigen dat Datei aufgeführt.
Die Erstellung von Grafiken mit Hilfe von Sketchup habe ich in diesem Tutorial kurz beschrieben.

Viel Spaß beim stöbern und spielen!

P.S Gerne ersetze ich die Originaldateien durch optimierte und fehlerbereinigte Versionen!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Klingt super, sieht auch super aus. "Leider" bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor, wenn ich da anfange zu testen komme ich wieder nicht mehr davon los ...
Zitieren
#3
Geotrans
Du hast sehr gute Arbeit geleistete deinen Addon die gefallen mir sehr.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#4
Geotrans
Danke für deine Neuen Addons die du gemacht hast.
Zitieren
#5
Hi Geotrans,

ich würde gerne einige der Grafiken in meinem neuen pak.Elegance benutzen. Das pak steht unter der Artistic License (Wie Simutrans und pak64). Passt das zu Deinen Grafiken? Wäre schade wenn die ungenutzt irgendwo liegen bleiben würden Smile

pak.Elegance Infos ind Vorschau:

Simutrans Iron Bite

und

Simutrans Iron Bite
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Hallo Hajo,
Gerne dürfen die Grafiken ohne Ausnahme für jeden Zweck weiter verwendet werden, es sei den es werden aus irgendwelchen Gründen die Rechte Dritter verletzt. Da ich in dem ganzen Urheberrecht nicht wirklich durchblicke verzichte ich auf jede Art der Lizenzierung.
Verfolge das Entstehen des pak.Elegance mit großem Interesse. Für mich persönlich ist ein wechsle zu einem anderen Pakset aber nur dann interessant wenn es sich um OpenSource handelt. Habe viel Zeit Investiert pak.german für meine Persönlichen Vorlieben und Interessen anzupassen und finde es jetzt sehr schade, auf Grund von Urheberrechtlichen Beschränkungen das Ergebnis nur teilweise der Community zugänglich machen zu können. Ich habe sehr viel Spass an Simutrans, so freut es mich wenn ich durch meine Arbeit auch mal was für die Community tun kann.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
Danke, dass ich die Grafiken benutzen darf Smile

Ich bin erst spät auf Deine Addons aufmerksam geworden, und war wirklich erstaunt wie viel Mühe Du Dir damit gemacht hast. All die Industrien und der riesige Fahrzeugpark!

Dickes Lob von mir für all die klasse Grafiken [Bild: icon16.gif]
Blogger blog blog
Zitieren
#8
Dann vielleicht hier noch mal ein kurzer Hinweis auf mein kleines Tutorial (link siehe oben) wie man mit Sketchup relativ schnell und einfach aus bestehenden 3D Modellen aus der SketchUp 3D-Galerie von Google/Trimble Grafiken für Simutrans erzeugt. Gerade bei Fahrzeugen ist die Auswahl dort sehr gut!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#9
Hi,
ich hab folgendes Problem:

Ich war total begeistert als ich auf das Geotrans Addon
für pak64 german gestoßen bin. Hab mir von der Homepage alle pak-Dateien runtergeladen und sie in den pak64 german Addon Ordner kopiert.

Starte ich nun das Spiel (mit Addons) erscheint mir folgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR: obj_reader_t::resolve_xrefs - cannot resolve 'G00D-Birnen' Aborting program execution ...

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

MfG Roe
Zitieren
#10
Die Fehlermeldung besagt das die Ware (Good) Birnen fehlt. Wichtig ist immer das zu den Waren die von einer Fabrik produziert werden sollen auch die richtige Ware (Good) im entsprechenden Ordner ist. Leider fehlt die Ware Birne, habe da mal gewechselt zwischen den einzelnen Obstsorten (Aepfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen) und allgemein Obst. Auch gibt es bei manchen Fabriken den Fehler das InputGood = OutputGood ist.

Werde ich ändern! dauert nur eine bisschen!

Habe ich überarbeitet! Fehlerhaft waren Obsthof, Feinkost Albrecht, Palettenhandel und Palettenfabrik.
Bei den Waren (goods) sind die Leerpaletten dazugekommen!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste