Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brückenpfeiler auf dem Gleis
#1
Simutrans-Version:
112.0 r6000
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german (64)
Betriebssystem:
Opensuse 12.1
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei der langen Stahlbrücke stehen die Pfeiler auf dem unter der Brücke verlaufendem Gleis
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Du kannst die Brückenpfeiler mit dem Abbruchtool entfernen. Ich meine mich zu erinnern, dass falls du Oberleitungen zugebaut hast, diese zuerst entfernt werden, bevor du die Pfeiler entfernen kannst.

Gruss
leu
Zitieren
#3
Richtig.

Das bedeutet: Man muss das im Hinterkopf behalten, wenn man systematisch mehrgleisige Brücken baut, die auch hübsch aussehen sollen.

Sprich: Von vorne nach hinten, Lage für Lage Smile
Und man darf nicht vergessen, wenn es sich dabei um 'nen Ausbau handelt, danach die Oberleitungen wieder neu zu verlegen. Sonst gibts Ärger Wink
Zitieren
#4
Ist schon ein recht altes Problem der Brücken. Dürfte auch nur schwer zu ändern sein, falls es überhaupt möglich ist.
Man gewöhnt sich als Spieler daran. Teilweise sind auch sehr unschöne Pfeiler an Hänge gesetzt, kommt immer auf die Länge der Brücke an.
Zum Glück lassen sich die Pfeiler einfach entfernen, beeinträchtigt die Funktion der Brücke nicht.
Zitieren
#5
Man kann ja auch einfach einen andere Bücke nehmen ...
Zitieren
#6
welche denn? Alle im pak.german enthaltenen haben das gleiche Problem. (Hatte mir schon eine aus pak64 kopiert, damit geht es auch, aber im pak.german steht einem diesbezüglich nichts zu Verfügung.)
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
Nur so als Tip: In der Ebenenansicht kann man die überflüssigen Pfeiler "wegsprengen" Ging zumindest bis 111
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
geht immer noch...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Schau mal hier.....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#10
Zitat:Original von Geotrans
welche denn? Alle im pak.german enthaltenen haben das gleiche Problem. (Hatte mir schon eine aus pak64 kopiert, damit geht es auch, aber im pak.german steht einem diesbezüglich nichts zu Verfügung.)

Liegt schlicht daran, das physikalisch nur eine begrenzte Tragweite möglich ist. Und lag halt an meiner Ansicht bei realistischen Grafiken auch realistische Tragweiten umzusetzen.

Zumindest grafisch, da Stützweiten von 3 km ( 3 Felder ) auch nicht so realistisch sind. Aber diese 3 Felder ermöglichen darunter schräg zu kreuzen.

Gut die Seil-/Hängebrücken haben größere Tragweiten, sind aber in Simutrans eher schwer bzw im Bau kompliziert umzusetzen.

Wer unbedingt sehr lange pfeilerlose Brücken haben möchte, kann sich die Betonbrücke aus pakHajo reinkopieren. Die hat glaube eine unbegrenzte Reichweite. Bzw eine sehr große Reichweite, wenn ich mich recht erinnere. Wobei es dann einen grafischen Versatz bei den Schienen gibt, wie mit jeder anderen 64er Schienenbrücke, da die Schienenlage im pak64.german etwa 2 Pixel anders ist.
Hab jetzt aber nicht die maximale Geschwindigkeit im Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste