Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu 64bit Startprobleme (de.tab)
#1
Hallo,
ich habe Simutrans aus dem aktuellen (K)ubuntu 64bit installiert.

Beim Start bricht er gleich wieder ab.
Fehler meldrung

Zitat:*** invalid %N$ use detected ***
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)

Das Problem gibt's schon bei anderen.

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=10160.0

Es ist also die deutsche Sounddatei (habe den eh immer aus).

Jetzt habe ich die "de.tab" durch die angebotene Datei ersetzt. Jetzt läuft das Spiel, aber ich sehe bei der Fahrzeugauswahl keine Details mehr zu Fahrzeug, sondern nur noch "WAGGON_INFO". Ich sehe also weder den Verbrauch noch die Geschwindigkeit, noch welche Güter der überhaupt transportieren kann.

Den nächsten Tipp "Please try out r5801. " kriege ich nicht auf die Reihe. Ich bin einfach zu unversiert, um selbst ein Release auf Linux zu installieren.

Hat jemand eine für mich ein funktionierende "de.tab" oder einen Tipp, wie ich das anders zum Laufen kriege? Oder wie man unter Linux als Nichtprofi ein Release installiert und wo man das herkriegt?

Danke!
Zitieren
#2
Du kannst das 64 bit Nightly von Wernimans Nightly Server nehmen. Ist unter Ankündigungen zu finden.
Zitieren
#3
Bei den Komplettpacketen ist nicht nur das aktuelle Program, sondern auch die aktuellen "Restdateien", wie eben die de.tab zu finden.

Edit:
Für den Link: Kannst auch in meine Signatur gucken ,o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Danke,

die Datei einfach reingeschmissen. Nun geht's wohl! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste