Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweitertes Auswahlsignal
#31
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von dom700
Ähm, es gibt keine Suchtiefe des Auswahlsignals außer die Blockaden, die man selbst einbaut. Wenn es lustig ist, wird es dir einmal um die halbe Karte routen.

Ich behaupte zwar nicht, das Programm zu verstehen, aber es gibt so etwas:
simconst.h:
// maximum distance to look ahead for tiles (if undefined, it is unlimited)
#define MAX_CHOOSE_BLOCK_TILES (64)
(Nutzung in simvehikel.h, waggon_t::is_weg_frei_choose_signal)

Übrigens verändert das Programm fast jeden Tag sein Verhalten, weil es weiterentwickelt wird. Ich habe mit rev.6000 auch das letzte verlinkte .sve (ohne Railclose; einige Wagen werden als fehlend gemeldet) ausprobiert, und auch dort stehen einzelne Züge am Auswahlsignal, weil sie nur ihren eigenen Bahnsteig akzeptieren. Ich sehe derzeit keine Baufehler, die das bewirken könnten. Vielleicht liegt es aber auch an den vielen Brücken.

Hmmm, ich kenn das so, dass das Auswahlsignal dann trotzdem 64 Felder zum Bahnhof reserviert, selbst wenn der tatsächliche Weg länger wäre. Aber ich glaube du hast recht, dass dann nur überprüft wird, ob die nächsten 64 Felder auf der idealen Linie frei sind. (Am Rand: Es ist doch auskommentiert? ...) (Ich meine es schon mal in Aktion gesehen zu haben)
Zitieren
#32
habe noch ein mal eine andere Variante gebaut. Hier geht nur noch die Ausfahrt über die Brücken/Diagonalen. Für die Ausfahrt habe ich nur normale Signale verwendet. Ich habe den Eindruck, das immer nur eine alternative geprüft wird. Im grün markiertem Bereich wird entweder über die Brücke oder die Diagonale gewählt. Die Möglichkeiten dahinter bleiben aber gänzlich ungenutzt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#33
Hallo Geotrans
du ich bin dabei gerade einen Test mit denn Auswahlsignal zu machen ob im Auswahlsignal nicht
ein Defekt versteckt ist.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#34
Also, ich gestatte mir einmal die Anmerkung, dass ich es gerade auch bei solchen Bahnhöfen sinnvoll finden kann, mit Wegpunkten in den Linienplänen zu arbeiten, um die verschiedenen Linien in verschiedene Anfahtrsbereiche zu lenken, in denen dann durchaus auch mit Auswahlsignalen gearbietet werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste