Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunnel können im Meer gebaut werden
#1
Simutrans-Version:
nightly 6116
Ältere Versionen kann ich testen, gewünscht?

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
PAK64

Betriebssystem:
Linux-64Bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man in der Untergrundansicht vom "Schwarzen" zum "Schwarzen" einen Tunnel zieht, kann dieser auch direkt durchs Meer (blaue Felder) gezogen werden. Siehe Screenshot

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Falscher Tunnelbau


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Ich kann das nicht. Bitte eine genaue Anleitung zum Nachmachen.

Bitte auch Koordinaten in z prüfen.
Zitieren
#3
bug confirmed build6120 RC

Anleitung:

1. Baue Tunnelportale (Ctrl+Tunnelbauwerkzeug) auf Seehöhe
2. Wähle die Ansicht Ebene durch Karte (nicht Untergrundansicht!), wechsle auf Seehöhe (+/- auf der Tastatur)
3. Senke die Tunnelebene ab (Ebene absenken aus Gelände verändern)
4. Gehe eine Ebene tiefer, also eine Ebene unter Seehöhe
5. baue wie im Bild 3

Es lassen sich auch auf beliebigen Feldern Haltestellen errichten, allerdings sind dies immer nur freie Wegpunkte.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#4
sollte mit r6126 nicht mehr gehen.
Zitieren
#5
Funktionieren bestehende Tunnel noch? Nicht das man Ausversehen gebaut hat und jetzt "knallt es"
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Ja.

Bis auf diesen Bahnhof-im-Tunnel-wird-zu-Wegpunkt-Bug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste