Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW entladen nur teilweise
#11
Es reicht bereits aus der fraglichen Linie einen Wegpunkt hinzuzufügen. Dann werden nämlich alle Güter neu geroutet und in diesem Fall die korrekte Route gefunden.

EDIT: Der einzige Weg das für das Laden zu lösen, wäre eine komplette Neuberechnung aller Routen; was aus Performancegründen seit einiger Zeit nicht mehr gemacht wird. Hmm.

Dein Spielstand hat noch einen zweiten Fehler aufgedeckt: Es gab auf einer Position (684,1282) mehr als 240 Schiffe. D.h. einige davon wurden nicht auf der Karte gespeichert und damit nicht rotiert und führten dann zum Absturz. Das ist jetzt auch behoben.
Zitieren
#12
@TZV: Muss mir das dann noch mal genauer ansehen. So wie du es beschreibst, scheint da ein merkwuerdiger Bug drin zu sein.

Kannst du mal testen bis zu welchem Nightly es noch funktionierte? Du sagst, dass es ab r6102 nicht mehr ging, kannst du das vielleicht noch eingrenzen?

Hier:

sind noch nightlies bis r6077 vorhanden:

http://nightly.simutrans-germany.com/
Zitieren
#13
Ansonsten melde Dich ... kann auch gerne (in Absprache) nochmals die Kompilierung der reinen exe in verschiedenen Versionen durchlaufen lassen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Also habe mal geschaut, ab r6079 tritt der Bug bereits auf, die ZIP-Datei für r6077 der GDI-Version ist leider defekt. Man kann es also eingrenzen zwischen r6041 und r6079. Wie gesagt, der Fehler ist mir erst spät durch Zufall aufgefallen. Das mit die Schiffe hatte ich gar nicht entdeckt. Habe auch einige Zeit nicht mehr viel an den Häfen gemacht, bis auf den einen neuen den ich neu gebaut habe.

Beste Grüße,
Dirk

Anmerkung: Bei r6143 stürzt mir das Spiel ab wenn ich mit gedrückter rechten Maustaste die Karte etwas schneller bewege.
Anmerkung 2: auch wenn ich nichts mache ?(
Zitieren
#15
TZV
Ist bei dir im der Simuconf.Tab eigendlich die Einstellung singleuser_install = 1 aktiv?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#16
Nein, singleuser_install = 0
Zitieren
#17
TZV
Kannst du deinen Spielstand mal mit der Einstellung singleuser_install = 1 testen?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#18
Ja habe es jetzt mal eingeschaltet, macht aber keinen unterschied. Was bewirkt dieser Parameter eigentlich?
Zitieren
#19
Er bestimmt den Ort wo Deine Spielstände gespeichert werden (im Simutrans Programmverzeichnis oder unter Eigene Dateien) mehr nicht. Hat mit Deinem Problem nicht das geringste zu tun.
Zitieren
#20
@TZV: also das Problem mit der Boeklunder-Kohle sollte mit r6149 nicht mehr auftreten.

Wie hast du es geschafft, dass diese Kohle auf die LKWs kam? Der Boeklund 2 Halt muss doch irgendwie frueher mal im Fahrplan drin gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste