Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plastik
#1
Moin,

ich hab eine Raffinerie die stellt Plastik her
Abnehmer war am anfang:
Lebensmittelfabrik
jetzt ist dazugekommen
Elektrohandel....

das problem ist, seitdem ich die neue route habe, bekommt meine Lebensmittelfabrik nix mehr Sad
Hab ich was falsch gemacht oder ist das derzeit noch so? Wäre mist^^

danke und gruß
max
Zitieren
#2
Das Problem habe ich auch mit einem Ölturm.(1.Abnehmer RaffinerieBenzin,2.Abnehmer RaffineriePlasik).Ich habe alles ausprobiert: Erstmal die alte Route löschen,Alles abtransportiteiren..... Hat nicht gefunzt. Deshalb glaube ich das ist momentan so. :baby: :baby:
Zitieren
#3
ich kann nur soviel sagen das ich damalseine Mühle mit etreide beliefert habe später habe ich eine Brauerei an den selben getreide hof angeschlossen nachdem die brauerei ihr lager von 0/2000 auf 2000/2000 aufgefüllt war und das der mühle die ganze zeit schon über wurden beide betriebe mit je der hälfte der waren des getreide hofes beliefert...

die zahl ist rein fiktiv hab jetzt nit im psiel nachgeschaut was da stand...

eventuell ist bei euch das problem das die plastik nit genug für beide betriebe lifert und damit erstmal den längeren und erträglicheren teil belifert....

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#4
Zitat:eventuell ist bei euch das problem das die plastik nit genug für beide betriebe lifert und damit erstmal den längeren und erträglicheren teil belifert....
Leider, so einfach dürfte es nicht sein, @Bown. Wenn der beladene Zug zum Elektrohandel losgefahren ist, produziert die Raffinerie weiter. Nun steht ja der Zug für die Lebensmittelfabrik bereit und wartet auf Beladung.

Die Produktion wird nicht zurückgehalten, bis der effektivere Zug wieder eintrifft. Da das speziell eingerichtet sein müsste und niemand sowas einrichten würde, scheidet das als Möglichkeit aus.

Da bleibt ansich nur ein Zuordnungsfehler. @Mastermax, schau doch mal in den Haltestellendialog. Wird die Lebensmittelfabrik noch als Bezieher aufgeführt? Zu erwarten ist "ja", dann liegt der Fehler tiefer und wird an die Techniker gehen müssen.
Zitieren
#5
Meines Wissens ist es folgendermaßen:

Rohstoff (oder Zwischenprodukt) wird an den ersten Abnehmer geliefert.
Die Züge liefern, was der Produzent hergibt, egal ob das Lager des Abnehmers voll ist oder nicht.
Kommt nun ein zweiter Abnehmer hinzu, wird, sollte das Lager des ersten Abnehmers überfüllt sein, nur noch Ware für den zweiten Abnehmer produziert, so lange, bis der erste Abnehmer wieder Ware aufbehmen kann. Und das kann u.U. ganz schön lange dauern.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Uranor
Zitat:eventuell ist bei euch das problem das die plastik nit genug für beide betriebe lifert und damit erstmal den längeren und erträglicheren teil belifert....
Leider, so einfach dürfte es nicht sein, @Bown. Wenn der beladene Zug zum Elektrohandel losgefahren ist, produziert die Raffinerie weiter. Nun steht ja der Zug für die Lebensmittelfabrik bereit und wartet auf Beladung.

Die Produktion wird nicht zurückgehalten, bis der effektivere Zug wieder eintrifft. Da das speziell eingerichtet sein müsste und niemand sowas einrichten würde, scheidet das als Möglichkeit aus.

Da bleibt ansich nur ein Zuordnungsfehler. @Mastermax, schau doch mal in den Haltestellendialog. Wird die Lebensmittelfabrik noch als Bezieher aufgeführt? Zu erwarten ist "ja", dann liegt der Fehler tiefer und wird an die Techniker gehen müssen.

ähm das war bzw. ist bei mir so das immer erst der ertrag reichere teil beliefert wird bis dessen lager voll ist und dann der andere sollte die fabrik weniger herstellen als der ertragreichere verarbeiten kann dann bleibt halt der zweite komplett leer... habe selber keine ahnung warum das so ist...

meistens ist es so das ein zug drin steht der den zweiten abnehmer beliefert und wartet aber der andere zug einfährt voll lädt vielleicht paar sec./min. wartet und dann wieder verschwindet zum zielbahnhof...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#7
*Uff*, das würde bedeuten, dass zum weniger ertragreichen Ziel niemals beladen wird. Die Güter würden regelrecht zurückgehalten. Gut zu wissen. Man kann ja 2 Züge zum gleichen Ziel fahren lassen. - Auf jeden Fall sind noch einige Rätsel mit unerwartetem Ergebnis zu knacken.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Uranor
*Uff*, das würde bedeuten, dass zum weniger ertragreichen Ziel niemals beladen wird. Die Güter würden regelrecht zurückgehalten. Gut zu wissen. Man kann ja 2 Züge zum gleichen Ziel fahren lassen. - Auf jeden Fall sind noch einige Rätsel mit unerwartetem Ergebnis zu knacken.

sofern nicht genügend für mehre Betriebe oder zumin. für einen Betrieb mit wenig überproduktion produziert wird...

kann mich aber auch irren doch mir kommt das so vor (laut pak 128 )

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#9
Jau, derzeit spiel ich pak128. Ich erinner mich aber grad an die Anfänge mit dem Grundpak. Da hatte ich mal mit LKW problemlos aus einer Produktionsstätte 2 Abnehmer beliefert. Das ging im laufenden Betrieb, nirgends war ein Lager voll.
Zitieren
#10
Bei mehreren Abnhemern wird zuerst der beliefert, dessen Lager nicht überquillt. Gilt das für beide, dann gibt es 50%/50%.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste