Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuern
#1
Es wäre doch sinvoll, dass der Spieler "öffentliche Hand" die Steuern der Bürger einnimmt. Man zählt einfach alle Einwohner zusammen und jeder zahlt 75,00 bis 100,00(zufall) . Der Betrag wird am Jahresende gutgeschieben. Im Gegenzug muss die "öffentliche Hand für die Instandhaltung von Stadtstrassen und öffentlichen Gebäuden(Sehenwürdigkeiten,..) aufkommen.

Das wär doch realistischer.

Gruß
Zitieren
#2
Das hatten wir vor kurzem. Die öffentliche Hand (Stadt) kommt für die Unterhaltung der öffentlichen Einrichtungen auf, ohne dass ihr Einnahmen entstehen. Normalerweise würde sie über Eintrittsgelder und über die Gewerbesteuer, Anteile aus der Grundsteuer usw. ihre Unkosten decken können. Dann könnte die öffentliche Hand auch Gewinne erwirtschaften und weitere Städte gründen.

Ich finde, die Entwicklung würde sich auf die Art viel natürlicher gestalten. Der Vorschlag wurde zurückgewiesen, da mir als Spieler ja die Stadtfinanzen egal sein könnten. - Na ja, vor allem ist es mir in der Wirklichkeit egal, wenn sich die öffentliche Hand überschuldet und die Steuern erhöht, nur um die Zinsen finanzieren zu können...

Vielleicht kommt ja sowas mal in einer späteren Version? 8)
Zitieren
#3
Schön wärs ja auch, wenn die Städte/Gemeinden vom Spieler Steuern bekommen würden, um sich damit selber auszubauen oder gleich neue Städte zu gründen. Nach ein paar Jahren ists doch egal, ob man nun 9 oder 10 Millionen hat.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Daniel
Es wäre doch sinvoll, dass der Spieler "öffentliche Hand" die Steuern der Bürger einnimmt. Man zählt einfach alle Einwohner zusammen und jeder zahlt 75,00 bis 100,00(zufall) . Der Betrag wird am Jahresende gutgeschieben. Im Gegenzug muss die "öffentliche Hand für die Instandhaltung von Stadtstrassen und öffentlichen Gebäuden(Sehenwürdigkeiten,..) aufkommen.

Das wär doch realistischer.

Gruß

Aber Simutrans ist doch ein Transportsimulator, oder liege ich da falsch?

Die Bahn bekomt zwar Zuschüsse, aber ja wohl nicht die Steuern,oder?

Es währe aber sinnvoll, wenn man eben kleine Zuschüsse für nicht Gewinnbringende aber wichtige Strecken bekommen würde!
Zitieren
#5
ähm du spricht aber aufgrund von zuschüssen rein vom deutschen bahnnetz den das Französiche und das Englishe zum beispiel bekommen vom Staat nicht eine müde mark und müssen obendrein auch noch fett steuern abdrücken wenn sie gewinne machen ...

aufgrund dessen passieren bei dennen aber auch häufiger unfälle wie mans in englands zugunglücksstatistik sehen kann...

das wir deutschen für unsere bahn "mehr"steuern steuern bezahlen und die dann MRD. sonstwohin verpulvern ist eigentlich nur ne rein deutsche mentalität die es im grunde schon immer gab aber nie abgestellt wird egal wer an der macht ist und was die da oben tun...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
Das wuste ich ja nicht!

Woher weißt du das denn? ?(
Zitieren
#7
ich schau zuviel TV und N24 ^^...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#8
Zitat:Original von Bown
ich schau zuviel TV und N24 ^^...

Grüssle...

Ah, das mach ich auch oft! (ich merke gerade, das ich zu kurzen Einträgenn verführt werde, das werde ich mir aber in einer Entzugskuhr(Urlaub ohne Internet) entziehen!)
Zitieren
#9
Zitat:Original von kingstoneking

Ah, das mach ich auch oft! (ich merke gerade, das ich zu kurzen Einträgenn verführt werde, das werde ich mir aber in einer Entzugskuhr(Urlaub ohne Internet) entziehen!)

Die schreibst immer so kurz.
Jedenfalls meistens.
Ich schreibe normalerweise auch so kurz, ich versuch mich aber zu bessern.
Und zurück zum Thema.
Zitieren
#10
Ein Transpörtler als Gemeindeammann...kann es geben, aber um die Staatsfinanzen sollte man sich in Simutrans nicht auch noch kümmern müssen, das ist dann doch zuweit weg. Wenn die Staatsschulden stören, kann man ja einfach periodisch den Kontostand auf 0 zurücksetzen lassen (vielleicht nicht grad am Monatsende, der ist mit diversen Sonderaufgaben schon genug überlastet, das Spiel stockt für einen kurzen Moment).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste