Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Anfängerfragen Pak64.ger/Pak128.ger
#31
@ Trollaccount: dann änder es doch. pak.64 ist open source soweit ich weis. da kann jeder sich sein ST so einrichten und zusammen bauen wie er möchte. du auch Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#32
Zitat:Original von Xelofino"naja, das nächste Mal klappts sicher besser..." oder "das ist total schlecht, wieso macht niemand etwas" dann soll er doch selbst anpacken.

Edit: erstaunlich finde ich, wie das Wortbild sich plötzlich zu ändern scheint, wenn ein User sich angegriffen fühlt. Könnte man diese denn nicht zum Standart machen?

Da gebe ich dir völlig recht, wenn ich etwas zur Verfügung stelle und dann sowas wie in deinen Beispielen zu hören bekomme, wäre ich auch ziemlich sauer.
Allerdings habe ich nur darauf hingewiesen, dass diese Definition als Schmalspur einige interessante und sogar real existente Möglichkeiten verhindert - ich habe nichts derartig (negativ) wertendes wie in deinen Beispielen gesagt - und auch keinen entsprechenden Unterton eingebaut.

Zitat:Original von Xelofino
Und bitte Verhindere Doubleposts allgemein. Falls du sicher sein willst, das jemand die Änderung sieht, schreibe etwas wie: "Werde es aktualisieren" oder weiss ich was.
Das ist ein allgemeines Problem von Forensoftware, ich habe bisher noch keine gesehen die editierte Beiträge bei den Usern wieder als ungelesen anzeigt.
Somit wird niemand der nicht zufällig den Thread von Anfang an liest, die Änderung sehen.

@BR84: Wie TheTransporter vorher schon schrieb, ist es das eben nicht - und das ist wohl auch das größte Problem hier...

Edit: Da ich selbst immer wieder an OpenSource-Projekten arbeite weiß ich auch, wie viel Arbeit da meistens drinsteckt.
Zitieren
#33
@ Xelofino - verstehe ich vollkommen....

In all den Jahren des Forum lesens hat sich mir eines klar herausgestellt: viele bauen für sich selbst. Lesen rein, ändern, entwickeln und wenn sie ganz stolz darauf sind, auf das Ergebnis, dann veröffentlichen sie es auch.
Hat aber eine bittere Konsequenz: sobald es veröffentlicht ist, wird es von vielen stillschweigend benutzt und von anderen bemängelt, nieder gemacht oder abgelehnt...

Fazit: mach es - geniess es - veröffentliche es - vergiss es

Für alle anderen gilt: weiter machen an den pak sets!!! Wenn ihr klicks, downloads und konstruktive Kritik mit den paar Meckermeldungen vergleicht, sollte euch das eigentlich Mut machen.

Viel Glück und weiter so!!
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#34
Zitat:Original von Trollaccount
Es ist eben ein sehr massiver Nachteil, dass im Pak64.german die Hochbahn als Schmalspur definiert ist.

Das macht viele Bauvorhaben unmöglich und sorgt auch für viele Probleme.
Und es ist ja nicht so, dass diese Bauvorhaben fiktiv oder neu währen...

[Bild: Stadtbahn-Wien-vor-Elektrifizierung.jpg]
Stadtbahn-Station Josefstädter Straße (1080 Wien) um 1910

Die Wiener Stadtbahn fürs pak64.german kannst hier runterladen:
http://sourceforge.net/projects/simutran...z/download

Und ja, diese kann man mit der normalen Bahn und auch der Straßenbahn verbinden - außerdem liegen die Quellen bei und jeder darf es weiterbearbeiten - ich hab damit nämlich im Gegensatz zu anderen kein Problem Big Grin
Zitieren
#35
OT:

Zum von BR84 indirekt erwähnten Thema: Danke an die Helfer (Nicht nur die Programmierer):

Dank erhält man selten bis gar nicht. Während bei Fehlern/Problemen Infos/Beschwerden sehr schnell eingereicht werden. Wenn es mal länger nicht funzt, wird auch sehr schnell gemeckert ... und böse PM/Mails geschrieben, aber man bekommt eine "Dicke Haut" (oder gibt auf)

Aus diesen Grund hier mal:
Ein DANK meinerseits an alle, die ohne Grund mal "DANKE" gesagt haben, egal im Forum, per PM oder Mail, und an wen auch immer :o)
(Das Grundproblem, das niemand mehr DANKE sagt, ist auf die gesamte Gesellschaft und nicht nur auf simutrans bezogen)

Musste ich mal schreiben ;o)

Edit:
Rechtschreibfehler beseitigt ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#36
Zitat:Original von Paco_m
Die Wiener Stadtbahn fürs pak64.german kannst hier runterladen:
http://sourceforge.net/projects/simutran...z/download

Und ja, diese kann man mit der normalen Bahn und auch der Straßenbahn verbinden - außerdem liegen die Quellen bei und jeder darf es weiterbearbeiten - ich hab damit nämlich im Gegensatz zu anderen kein Problem Big Grin

Vielen Dank!
Auch wenn ich hauptsächlich hinter den Hochbahn-Gleisen her war, habe ich nun eine authentische Garnitur für Hoch- und U-Bahn Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste