Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Tikiwiki Update auf Version 9.3
#11
Zitat:Original von Dwachs
.... Eine hoefliche Nachfrage ....

klingt also so

Zitat:Original von The Transporter
Wenn Du auch eine Anleitung bereitstellen würdest, ...

soll sich jeder selbst seinen Teil denken, für mich klingt das nach Forderung
________________________________________________

Zitat:Original von The Transporter
Du willst User löschen, dann kannste mich als ersten rausschmeissen.

Warum eigentlich nicht, Dein Wunsch soll erfüllt werden.

steht Dir ja frei, dich wieder zu registrieren
Zitieren
#12
der dat-Teil sollte jetzt wieder komplett sein

Es sind Formatierungsfehler vorhanden, deren Ursache ich noch suchen muß.

Das betrifft bei Tabellen die erste Zeile, die teilweise zweifarbig und leer ist.
Und es betrifft Text der im Tracker gespeichert ist, da wird das > falsch dargestellt und auch Farbformatierungen werden ignoriert.
Zitieren
#13
Import für Menüs und Dialoge sollte jetzt vollständig sein

Wobei es für die Markerliste bisher keinen Inhalt gab/gibt.

Alle anderen Seiten bedürfen einer inhaltlichen Prüfung und ggf Aktuallisierung, da diese auf Version 0.99.xx oder 0.102.2 beruhen.

neue Bilder von den Dialogen sollten in der entsprechenden Bildergallerie abgelegt werden bzw dort überschrieben werden sofern das möglich ist.

Das Überschreiben sollte zumindest bei den eigenen Bildern möglich sein. Bei fremden bin ich mir jetzt nicht sicher.

Gallerie für die Menüs

Es ist sinnvoll, auf den Bildern die Version hinzuzufügen ( in der Titelzeile ). Das erspart den Versionshinweis auf den Wikiseiten selber, wo die Bilder dann eingebunden werden.

Grafikformat sollte png sein und auch die Version aus dem Dateinamen hervorgehen.

Das die Sonderzeichen in den Gallerien ( Dateien, Bilder ) und auch den Artikeln falsch dargestellt werden ist bekannt.
Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb die Wikiseiten per Hand importiert werden müssen.
Zitieren
#14
Der Elan der vergangenen gut sieben !! Wochen ist ja umwerfend.

Nur weil ich einen Teil übertragen hab, heist das nicht das ich alles mache. Ihr habt noch sechs !! Wochen zeit, alles was noch fehlt zu kopieren.

Ostern werde ich Version 5 des Wikis vom Netz nehmen.

Und die faule Ausrede "Wiki kann ich nicht und das ist schwer" können sich alle an den Hut nageln, die schon mal in einem Forum geschrieben haben. Denn der Editor funktioniert genauso wie ein Forumseditor.

Und wer seinen PC nicht nur als Spielkonsole benutzt, sollte markieren ( Strg+A ), kopieren ( Strg+C ) und einfügen ( Strg+V ) können. Und mit der Maus diverse Buttons anklicken können alle hier, denn sie spielen ja Simutrans.
Zitieren
#15
Hab mich mal registriert Wink

Kann man sich auch für deutsche und spanische Gruppe anmelden oder geht das grundsätzlich nur für eine?

Kleine Anmerkung:
Wenn das TikiWiki die Validierungsemail nicht unter dem Namen "Nobody" und ohne Absenderadresse verschicken würde müßte man das nicht aus dem Spamordner ausgraben - könnte die Sache für Anfänger vereinfachen Big Grin
Zitieren
#16
Zitat:Original von Paco_m
....
Kleine Anmerkung:
Wenn das TikiWiki die Validierungsemail nicht unter dem Namen "Nobody" und ohne Absenderadresse verschicken würde müßte man das nicht aus dem Spamordner ausgraben - könnte die Sache für Anfänger vereinfachen Big Grin

Absenderadresse gesetzt

steht im ersten Post
Zitat:... Auch sind vermutlich noch nicht alle Einstellungen richtig gesetzt und einiges könnte auch noch fehlen. ...

Sowas sollte eigentlich vor dem Online stellen gefunden werden. Nur mangels Beteiligung und entsprechenden Hinweisen ....
___________________________________________________

Zitat:Original von Paco_m
...
Kann man sich auch für deutsche und spanische Gruppe anmelden oder geht das grundsätzlich nur für eine?
...

Nach dem Anmelden landest Du meist auf der Startseite für registrierte Benutzer. ebenfalls zu erreichen über 'Startseite' links im Menü.
( in Version 5 war das nur beim Login auf der Startseite so, hab die Einstellung in Version 9 noch nicht gefunden, das es wieder so ist )

Unten links befindet sich ein Auswahlfeld, wo Du weiteren Sprachgruppen beitreten kannst. Oben drüber die Liste der gruppen in denen Du Mitglied bist.

Die Gruppenauswahl bei der Registrierung legt nur die Standardgruppe fest.
Zitieren
#17
Wenn sich noch zwei bis drei Leute wie compo beteiligen könnte es ja bis Ostern doch noch was werden mit dem Wiki.
Zitieren
#18
An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an alle die an der Wiki bisher mitgearbeitet haben. Ist für mich immer die erste Anlaufstelle zur Funktionsweise von Simutrans. Hier im Forum bekommt man ja auch immer tolle Hilfe, aber man ist vor jeder Frage ewig damit beschäftigt zu recherchieren ob die Frage nicht schon mal beantwortet wurde und wenn man es übersehen hat plagt ein das Gewissen die Community unnötig belästigt zu haben.
Gerne würde ich auch einen Beitrag zur Wiki leisten. Falls es keine Urheberrechtlichen Bedenken gibt würde ich gerne die Beschreibung des Neue Welt Fensters hier in die Wiki einpflegen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#19
Zitat:Original von FrankP
Wenn sich noch zwei bis drei Leute wie compo beteiligen könnte es ja bis Ostern doch noch was werden mit dem Wiki.

Ich glaube, wir kommen mit dieser Zeit nicht hin. Ich habe bei einer partiellen Durchsicht diverse noch nicht übernommene deutsche Seiten gefunden (und importiert), da kommt vermutlich noch einiges, bei den anderen Sprachen habe ich noch gar nicht nachgesehen. Selbst nach vollständiger Übernahme wird es m.E. sinnvoll sein, die alte Version als Vorlage zur Reparatur kaputter Seiten einsehen zu können.
Daher bitte ich darum, die alte Version noch nicht abzuschalten.
Ich hoffe, ich kann die nächsten Tage noch mehr machen. (Bevor die Frage kommt: "Warum nicht früher?" Da habe ich viele Gründe, aber ST ist ja ein freiwilliges Projekt.)

Es wäre übrigens nett, wenn das lästige Autospeichern im Editor entfiele, das behindert bei großen Seiten sehr; das kann man wohl nur global ändern, siehe "Ajax auto-save" in http://doc.tiki.org/Wysiwyg - (Problem ist dabei die mögliche Kollision mit "Use Wiki syntax in WYSIWYG")

Werden die Tracker eigentlich übernommen?
Zitieren
#20
Zitat:Original von whoami
....
Ich glaube, wir kommen mit dieser Zeit nicht hin. Ich habe bei einer partiellen Durchsicht diverse noch nicht übernommene deutsche Seiten gefunden (und importiert), da kommt vermutlich noch einiges, bei den anderen Sprachen habe ich noch gar nicht nachgesehen.
....
Werden die Tracker eigentlich übernommen?

Hier gehts nur ums Deutsche, die anderen Sprachen bleiben eh wohl an mir hängen.

Wobei Englisch, Portugiesisch und noch eine ( glaube Französisch ) schon fertig sind.

Trackerübernahme kommt sicher. Wobei die kaum genutzt wurden und eine Übernahme wohl kaum noch Sinn macht. Ggf ist neu anlegen wohl die bessere Variante.
Es gibt auch ein Formatierungsproblem mit den Zeichen >. Im Tracker richtig und in den Wikiseiten dann die html-Codierung. Ähnliches Problem gibs bei den Artikeln glaube mit den Links. Hab das aber noch nicht weiter geprüft.

Wichtiger als die Tracker scheinen mir erst mal die Artikel zu sein. Da gibs durch den direkten db-Import jede Menge Zeichensalat und diverse Links sind kaputt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste