Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bug: get_start_time
#1
Zitat:Original von ny911
Zitat:Startzeit: Es sollte tatsaechlich die Spiel-startzeit des Szenarios kommen, nicht die Startzeit der Karte, wo also angefangen wurde, an der Karte zu basteln. Das klappt also nicht?
Ich erhalte die Karten Startzeit, nicht die Spiel-Startzeit.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird die Spiel-Startzeit zurueckgegeben durch settings.get_start_time()
Zitieren
#2
nutze r6228 mit settings.get_start_time()

Spiel komplett neu laden, Szenario starten, Ergebnis ist 1930, vermutlich aus dem beim Start geladen Minispiels zuvor. Starte ich dann erneut das Szenario erhalte ich die letzte aktuelle Spielzeit des vorherigen Szenario.
Zitieren
#3
kannst du mal skript und sve hochladen zum Testen? Bei mir klappts jedenfalls... Die Monatszaehlung faengt bei Null an (0 = Jan, 1 = Feb)
Zitieren
#4
anbei ein scenario small

folgender Ablauf: simutrans starten, starte zB scenario cars, danach starte scanraio small

Ich erhalte unterschiedliche Start Datumsangaben (sieh Bild).

Inzwischen ist mir aufgefallen, es könnte daran liegen das nicht in allen Bereichen des Scripts zu jeder Situation (also start oder resume) die Befehle benutz werden können/dürfen.
Zitieren
#5
Das liegt daran, dass start_c und start_e belegt werden, bevor ueberhaupt das Savegame geladen ist, dh die Startzeit kann noch nicht bekannt sein. (Ausserdem ist noch ein Bug drin, so dass die Startzeit erst gesetzt wird nachdem start() aufgerufen wurde)

Das koennte man loesen, in dem man die API-Funktionen erst nach dem Laden des Savegames zur Verfuegung stellt (dann kommen Fehlermeldungen...) oder dass man den Namen des Savegames in einer separaten Datei angibt, die nicht kompiliert werden muss... Hm
Zitieren
#6
oder einfach in der Simutrans-Squirrel-API Beschreibung eintragen, wann die Funktion genutzt werden darf.
Zitieren
#7
MAn kann evt. auch die Zeit nehmen, and dem ein Spieler erstellt wird. (Spieler 1 ist dann natürlich immer das Startdatum der Karte.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste