Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verträge???
#1
Nach dem ich eine neue Industrie kette auf der karte bekommen habe hat auch mein Altes Kohlekraftwerk neue Verträge bekommen. Diese habe ich angeschloßen und siehe da. nach dem ich das spiel heute neu geladen habe sind wieder neue Kohleminen dazugekommen die jetzt angeschloßen werden wollen. !

Meine frage jetzt.

Können bestehende Industrien neue Verträge "Aushandeln"
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
ich glaub das hängt vom benutzen pak-set hab bzw. was da in der config/simuconf.tab steht.
ist das nicht folgender eintrag?
Code:
# how big is the chance for crossconnections in percent # (100% will give nearly the same results as crossconnect_factories=1)
crossconnect_factories_percentage = 43
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#3
# how big is the chance for cross-connections in percent (new in 99.10)
# (100% will give nearly the same results as crossconnect_factories=1)
# crossconnect_factories_percentage = 60

Ist der Eintrag in den configs.

Ich frage mich ob es Sinnvoll Wäre einen Güterbahnhof einzurichten. Meine Züge fahren jetzt ja nurnoch mit der Hälfte für die Jeweiligen Kraftwerke. Heißt bei 105 Tonnen färt er jetzt mit 60 für Kraftwerk A, und 75 für Kraftwerk B. Da wäre es doch Vllt klug alles erstmal auf einem Punk zu Sammeln oder sehe ich das Falsch

pak ist Übrigens 128.german
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Je nachdem was unter "crossconnect_factories_percentage =" steht, werden neue Fabriken mit bereits bestehenden oder ebenfalls neu erstellten verbunden. Ein Wert von 100 hat das selbe Ergebnis wie "crossconnect_factories=1", alle Fabriken einer Warenkette sind mit Verträgen miteinander verbunden. Beispiel: alle Kohleminen beliefern jeden Abnehmer von Kohle auf der Karte, ist dann das selbe wie bei TTD.
Ich finde je höher der Wert ist, um so langweiliger wird die Trasnportaufgabe.

Edit: Du kannst mit einem Verteilerbahnhof oder mit Direktverbindungen arbeiten.
Zitieren
#5
Ich spiele das 128german in den standard einstellungen. nach dem das neue Kraftwerk kam wurden nicht alle Kohleminen zum alten zugefügt. warn 3 von sechs Kohleminen die dann verträge mit dem altem Kraftwerk hatten.

Gesstern war es erst noch eine die ich dann auch angeschloßen hatte. als ich heute morgen das spiel geladen habe waren es aufeinmal 3

Es ist jetzt also würde ich im Anfängermodus Spielen. Alles ist mit allem Verbunden. wie kommt es dazu das es sich mit einmal laden ändert. Ich habe keine Einstellungen Geändert.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Beim pak128.german steht "crossconnect_factories=1" in der simuconf. Damit sind alle Fabriken miteinander verbunden.
Probier doch mal hier eine 0 zu setzen, und bei
"# crossconnect_factories_percentage=60" , die # entfernen und mit kleineren werten zu arbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob sich diese Einstellungen noch nachträglich beim Spiel ändern lassen.
Zitieren
#7
Wenn ich das Richtig verstehe und ich da ne null hinsitze werden keine neuenm verträge generiert. Verstehe ich das falsch. Die 60 scheint ja eher nicht das Problem zu sein.

Ich werde jetzt einfach mal die 1 durch die 0 ersetzten und dann abwarten was bei der Nächsten Industrie Kette Passiert

Die Frage die sich mir immer noch Aufwirft ist warum gestern nur 3 der 6 Neuen Kohleminen bei dem Alten Kraftwerk Verträge hatten. An den Configs hab ich ja nichts geändert
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
Nein, es werden nur nicht wie bisher alle Fabriken miteinander verbunden, sondern nur ausgewählte.
Zitieren
#9
Wie Gessagt ich warte einfach mal ab jetzt. Hab den wert Geändert. Wenn es nicht Funktioniert heißt es wohl ein neues Langzeitspiel Starten. So macht mir das keinen Spaß.

Habe grade nochmal anhand meine Ölfelder Nachgeschaut auch dort ist es nun so das alles miteinander Verbunden ist. Das war gestern noch nicht. Meine Raffi. hatte gestern 2 Ölfelder und das Chemiewerk 1. Drei habe ich insgesamt auf der Karte. Mir wirft sich echt die frage auf ob verträge nicht auch im nachhinein bei Bestehenden Industrien Entstehen.

Nach dem Ändern der Einstellungen tat sich nichts. Habe es mit einem neuem Spiel Versucht und auch dort. Nichts. Jede Industrie ist inerhalb der Kette untereinander anlieferbar.

Deswegen nochmal von vorne. Wenn ich jetzt ein neues Spiel Starte welchen wert muss ich verändern damit die Industrien nicht zu Hundertprozent Verbunden sind
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Ich finde je höher der Wert ist, um so langweiliger wird die Trasnportaufgabe.

Weil 0% ja so spannend ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste