Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Ich grigs nicht hin (ordentliche map)
#21
Nun das liesse sich sogar im Spiel ändern.
Neues Spiel - Kosten ändern - Neuse Spiel dialog schliessen - bestehendes Spiel sichern - neu laden -> fertig

Geht mit sehr vielen Parametern, die im Neuen Spiel Dialog editierbar sind.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#22
Hallo gigagames pak128 ist leider in der Industieplatzierung etwas umständlich zu bedienen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#23
Zitat:Original von a0001
Hallo gigagames pak128 ist leider in der Industieplatzierung etwas umständlich zu bedienen.

Dann bitte ich um eine Erklärung ?
Zitieren
#24
wem die Industrien zu dicht sind, sollte den folgenden Parameter erhöhen

Code:
# smallest distance between two adjacent factories  
factory_spacing = 10
Eine Differenzierung zwischen großen und kleinen Karten wäre wünschenswert. Bzw. Festlegung für Kartengröße 512x512 und dann rechnerische Anpassung bei größeren und kleineren Karten. Also doppelte Größe gleich doppelter Parameterwert.

Sollte inzwischen bei den erweiterten Einstellungen beim erstellen einer neuen Karte zu finden sein.
Wobei der 2. Faktor die Klimaeinstellungen sind. Da bin ich aber definitiv überfragt, da ich seit Jahren kein Simutrans mehr gestartet habe und die aktuellen Versionen nicht kenne.

Zu viele Rohstoffindustrien mit sehr wenigen Abnehmern liegt daran, das beim pak128 ( zumindest soweit ich das noch weis ) die Rohstofflieferanten zu wenig Produktion haben gegenüber den Abnehmern.

Ein weiterer Punkt ist das Startjahr wenn mit Timeline gespielt werden soll. Keine Ahnung wie die Industrien im pak128 über die Zeit verteilt sind. Startjahre um 1950 dürften aber bessere Ergebnisse liefern als zBsp. um 1900 oder gar noch früher.

In wie weit pak128 noch das Umfangreichste ist steht nicht so ganz fest, da es auf Open Source umgestellt wurde und viele Closed Source Objekte entfernt wurden.
Wobei Umfangreich nicht automatisch Ausgewogen heist. Und ob die Setabstimmung zum eigenen Spielstil passt ist dann noch eine andere Geschichte. Ich hatte da jedenfalls immer so meine Probleme mit pak128.
__________________________

Zitat:... Das Pak128.german kann ich nicht emfpehlen. Das ist zu einfach (keine Unterhaltkosten für Schienen zb, wodurch jede x-beliebige Route profitabel läuft, selbst wenn der Zug zu 90% leer fährt) ...

Gabs da nicht Standardeinstellungen in der simuconf.tab die in solchen Fällen greifen. Wobei die wohl nur greifen, wenn der entsprechende Parameter in der Objekt-Dat fehlt nehm ich an. Oder wurde der tatsächlich inzwischen entfernt.

Code:
# Maintenance costs of ways (roads, railroads)
# (unused since introduction of way types)
maintenance_ways = 200

Wiki simuconf.tab
Zitieren
#25
Ich denke nicht, dass factory spacing die Lösung sein kann. Mir persönlich gefällt bereits bei der Standardeinstellung 20 nicht, wie regelmäßig die Fabriken gesetzt werden, ohne dass die Landschaft oder Städte eine Rolle spielen. (Ich stell es daher immer auf 1, sorgt für zufälligere Abstände Wink)

Zählt factory spacing eigentlich nur für die Kartengenerierung? Wenn nicht wäre die Karte sonst ziemlich schnell voll. Bei 512x512 würden bei der Standardeinstellung 20 nur noch 625 Fabriken auf die Karte passen


Am Rande: Könnte das vielleicht den Bug mit dem Hänger beim Erstellen der Karte erklären?
Zitieren
#26
Ich häng hier nun einfach mal ne frage dran,
welches pak hat denn viel und ist gut für anfänger ?
Zitieren
#27
Zitat:welches pak hat denn viel
Von was ?
Zitieren
#28
viel = viel abwechslung , d.h. viele verschiedene fahrzeuge und viele verschiedene fabriken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste